PXCop Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai vor 8 Minuten schrieb Forchheimer: Kann ich die DC Vape auch ohne Batterie fahren? du kannst die DC Variante sowohl ohne Batterie anschließen (siehe Frage im anderen Topic) als auch ohne Batterie fahren.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Hallo Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau! Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr. An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht. Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel? C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht. Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist. (Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V) Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist. Eventuell kann mir da jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni vor 21 Minuten schrieb Patricks: Hallo Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau! Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr. An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht. Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel? C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht. Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist. (Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V) Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist. Eventuell kann mir da jemand helfen? Ich bin da nicht tief im Thema. Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb MyS11: Ich bin da nicht tief im Thema. Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. Ja das werde ich machen muss erst eine neue Batterie kaufen da die nicht mehr zum laden geht. Was hast du bei dir alles angeschlossen und mit welcher Zündung Spannungsregler? Bei der Ausfahrt kann das fast nicht sein des es zu untertourig war da ich fast immer 90-100km/h gefahren bin. Eventuell ist es ja das Problem da kein C angeschlossen ist (Steuerleitung) Bearbeitet 4. Juni von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Bei mir Elektrik teilweise LED (Hauptscheinwerfer und 2 Blinker noch klassisch), SIP Tacho, Ladebuchse für Handy/Navi und ein kleiner Digitalverstärker für die Boxen im Handschuhfach, Vape Full DC mit Vape Regler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P81 Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni Am 14.4.2024 um 11:17 schrieb P81: Muss ich Dir zugestehen, warst wirklich nicht weit von der Lösung entfernt, obwohl man das bei neuen Teilen nicht vermutet. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie und ob mir das passiert ist, oder der Bruch schon in der Schachtel vorlag. Da werde ich nicht mehr schlau. Mit der neuen läufts hoffentlich besser. Kurze Rückmeldung. Mit der neuen CDI läufts. Heute Motor endlich fertig gestellt und angekickt, nach dem 3ten Kick lief sie dann sehr sauber im Leerlauf. Muss noch bissle Elektrik machen und dann Probefahrt. Aber die ersten Meter gaben mir schon zu verstehen, langsam reiten. Danke an alle, die mir hier mit Rat und Beitrag zur Seite standen. Ich danke Euch nochmals sehr. Vielleicht trifft man sich mal. Jetzt bin ich hoffentlich bald kein Internetrollerfahrer mehr und kann mich auch mal auf Touren trauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni Doofe Frage, aber es gibt die Vape ja bei SC und SIP zu kaufen (und vielen anderen Shops). SIP verkauft das Teil als SIP by Vape. Bei SC heißt es nur Vape. Gibts generell unterschiede oder ist das genau der gleiche Kram? Hier wird fast nur von "SIP Vape" gesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni SIP kam als erster mit der Vape raus. SC zieht Jahre später nach. Hab zwar keinen Vergleich, aber was sollte da anders sein? Werden ja beide bei Vape produziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Richtig, Vape ist der Hersteller. Ist also immer gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 9 Stunden schrieb Elbratte: SIP kam als erster mit der Vape raus. Stimmt so nicht ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni vor 11 Minuten schrieb vespetta: Stimmt so nicht ganz Nicht? Wer denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Overrev. Und bei den Lambretten gab es doch was von MMW auf Vape-Basis, oder? Und bei den Simsons ist die Vape schon ganz lange im Einsatz... Bearbeitet 14. Juni von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Juni Teilen Geschrieben 14. Juni Ah okay. Overrev hatte ich nie auf dem Schirm Simson ist klar, hat aber ja nix mit Vespa zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P81 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Am 11.4.2024 um 17:58 schrieb P81: Keine Ahnung wann mir das passiert ist oder ob das schon war. Jedenfalls neue CDI fällig. Ich habe gestern den Grund gefunden, warum mir der Kabelanschluss (haha) gebrochen ist. Vorweg, ich habe ein 200er Alt-Motogehäuse und benutze die Halterung für die CDI, die im Handel angeboten wird. Problem: Die CDI steht hinten so weit weg, dass sie mit Blinker und Backe kollidiert. Die CDI mag das aushalten, aber die Kabel eben nicht. Ich muss mir jetzt zeitnah was einfallen lassen, um da entweder Platz zu schaffen oder die CDI aus dem Weg zu kriegen. Lösungen gerne willkommen. Vielleicht war ich zu naiv zu denken, was im einschlägigen Handel angeboten wird, passt. Mir ist aber auch wichtig, darauf hinzuweisen, nicht dass das noch anderen passiert. Das ist Kohle, die unnötig flöten geht. Ärgert mich schon irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Die Halterung ist für den Eimer - bau Dir selber eine und verwende die Gummilagerung weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni War genau so schon mal hier, bist nicht der einzige 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P81 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Danke nop für den Zuspruch, damit fühle ich mich schon mal nicht ganz bescheuert. Wahrscheinlich hab ich sie falsch herum montiert. Nach unten montiert siehts schon mal besser aus, aber ich glaube, das ist trotzdem noch nicht die Lösung. Ich muss nochmal nachsehen, ob ich die Bohrungen nicht weiter zum Motor setzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Ich hatte das Problem mit meinem Lussogehäuse ebenso. Allerdings ist bei mir der Blinker in Mitleidenschaft gezogen worden. Kabel nach unten hatte nix geholfen. Welchen Halter hattest du genau montiert? den passend für alt-Gehäuse oder den für Lusso? Es gibt ja noch einen für Elestart-Lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P81 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Den geraden für die alt, bei der die Schrauben im hinteren Bereich seitlich durchgehen, also nicht den Winkel, sondern die gerade Verlängerung. Ok, ich hatte drauf vertraut und es möglicherweise verkehrt herum montiert. Es passt aber immer noch nicht. Warum konstruiere das nicht so, dass die Zündeinheit da schön anliegt oder anders positioniert ist? vor 6 Stunden schrieb collyn: Die Halterung ist für den Eimer - bau Dir selber eine und verwende die Gummilagerung weiter Ja, ist fast so. Wenn man es nicht selber macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni die oder diese hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Von BGM gibt's andere! Ob die besser passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Das gewinkelte SIP-Teil ist meiner Meinung nach in der Produktion falschrum abgewinkelt worden, deshalb steht die CDI zu weit oben. Hab ein altes gebrochenes andersrum wieder verschweißt, funktioniert seitdem, allerdings an Roller ohne Blinker!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P81 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Bei mir ist es die untere für Alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biberzahn Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Hallo Leute, Gibt es...oder gab es mit der Vape schon mal Probleme die auf den Hersteller zurückzuführen sind? Grüße Clemens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni bei mir ist nach >10 tausend km das Anschluss Gewinde in der cdi abgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni Ich hatte einen Kabelbruch an der Ladespule direkt am "Ausgang" zum Kabel. Zündfunke ging noch, Batterie wurde dadurch nicht geladen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Jemand ein Bild von dem Halter mit CDI in montiertem Zustand? Ist damit genügend Platz zum Chassis und Backe? Bearbeitet 24. Juni von marduk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. Juni Teilen Geschrieben 24. Juni vor 2 Stunden schrieb marduk: Jemand ein Bild von dem Halter mit CDI in montiertem Zustand? Ist damit genügend Platz zum Chassis und Backe? Hab ich verbaut am VR-One und passt sauber und steht auch nicht an der Backe an 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Haben gestern gesichert (bei mehreren CDIs) festgestellt, dass der ZZP wandert und nicht sauber Steht wenn die Masse der Zündung (braun) nicht sauber an der CDI anliegt. Hatten die Masse am Lüfterkranz mit angeschlosen und mehrfach abgeblitzt. Der ZZP wanderte wie bei einer Ausführung Sport - sicher um 8-10°. Nachdem die Masse direkt an der CDI an lag war er alsolut Statisch. Hat jemand dieses Phänomen ebenso beobachtet ? Konnten das leider nicht mit einer Sport-Version gegen testen. Das sollte aber sicher besser in der Anleitung beschrieben sein bzw. darau hingewiesen werden. Es gibt immernoch genügend Schrauber die nicht abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli vor 11 Minuten schrieb Onetimer11: Haben gestern gesichert (bei mehreren CDIs) festgestellt, dass der ZZP wandert und nicht sauber Steht wenn die Masse der Zündung (braun) nicht sauber an der CDI anliegt. Hatten die Masse am Lüfterkranz mit angeschlosen und mehrfach abgeblitzt. Der ZZP wanderte wie bei einer Ausführung Sport - sicher um 8-10°. Nachdem die Masse direkt an der CDI an lag war er alsolut Statisch. Hat jemand dieses Phänomen ebenso beobachtet ? Konnten das leider nicht mit einer Sport-Version gegen testen. Das sollte aber sicher besser in der Anleitung beschrieben sein bzw. darau hingewiesen werden. Es gibt immernoch genügend Schrauber die nicht abblitzen. Die Tatsache, dass das braune Kabel der Zündgrundplatte bei der Vape direkt (!) an die CDI gehört, ist hier schon etliche Male diskutiert worden und wenn man sich die Anschlusszeichnung in der Anleitung anschaut, sieht man es auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden