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Sip Vape Zündung richtig anschließen


Empfohlene Beiträge

Am 23.6.2024 um 10:57 schrieb P81:

Lösungen gerne willkommen.

 

Ich habe das Halteblech einfach 45° nach außen gebogen, so passt der Blinker hinter der CDI vorbei.

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vor 7 Stunden schrieb PXCop:

 

Die Tatsache, dass das braune Kabel der Zündgrundplatte bei der Vape direkt (!) an die CDI gehört, ist hier schon etliche Male diskutiert worden und wenn man sich die Anschlusszeichnung in der Anleitung anschaut, sieht man es auch.

 

Schon klar, dass ist ja nicht mein Thema.

Es geht um den Effekt, dass sich die statische CDI bei schlechter Masse wie eine variable Einheit verhält.

Es wurde hier schon mehrfach berichtet das Kollegen nach dem wechsel auf die Vape egal in Welchem Gang bei höherer Drehzahl wie gegen die Wand fahren.

Was sich dann durch den runterregelnden Zündzeitpunkt erklären lässt.

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  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe ein Vespa PX125 Millenium aus 2011. Gerade umgerüstet von der China Zündung auf VAPE AC.

Dazu eStarter raus und auch die Batterie raus. Nun läuft bis auf die Hupe alles.

Habt ihr eine Idee wie ich die wieder ans laufen bekomme ? Ich habe gelesen das die wohl über die Batterie läuft. Da diese ja über die VAPE AC nicht mehr geladen wird, habe ich die halt ausgebaut.

Welche Möglichkeiten habe ich wieder zu hupen :-)

Danke für eure Ideen.

Gruß

Stefan

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vor 12 Stunden schrieb kandyrandy:

Du kannst die Vape AC auch mit deinem alten Regler verwenden! Dann musst du nicht auf die  Batterie verzichten, die in deinem Fall den Gleichstrom für die Hupe und den Elestart bereitstellt!

 

Hi, Danke für den Tip.

ich habe ja eh kein Elestart mehr, da das Vape Lüfterrad keinen Kranz mehr hat. Daher habe ich auch die Batterie ausgebaut.

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit ohne Batterie ?

 

 

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vor 11 Stunden schrieb kandyrandy:

Da jetzt nen  teueren Hupengleichrichter nachzurüsten ? Oder einfach Batterie einbauen und ab und zu ans Ladegerät hängen! Also wahrscheinlich dann nur alle 2 Jahre zum TÜV:-D

Also ich habe extra von Schnarre auf Hupe mit Batterie umgebaut. Wer als Zweiradfahrer auf eine gut zu hörende Hupe verzichtet oder sie nur für den TÜV funktionieren lässt, liebt sein Leben nicht. 

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...

Es ist auch schon mehrmals passiert, dass zu tief laufende Polräder die Zündgeneratorspule (rotes Kabel) beschädigten! Deshalb diese größere Spule gewissenhaft auf mögliche mechanische Schäden überprüfen. Die beiden Pickup Spulen (weißes Kabel) sind in Reihe geschaltet.

 

https://www.motelek.net/andere/vape/rbo/?file=a85s-1_12v60w.jpg

Bearbeitet von Ewald-R
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