Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Inbus Vergaser-Schrauben


laser99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Die beiden Schrauben die den Vergaser im Motor halten sind bei mir Inbus-Schrauben!

Habe mir ja einen Drehmomentschlüssel angeschafft und möchte die jetzt auch sachgemäß anziehen, gibt es da auch spezielle Inbus-Aufsätze oder wie macht Ihr das, andere Schrauben genommen??

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich morgen schon wieder los :plemplem:

Welche Größe ist das denn, das ich auch den richtigen Einsatz hol :-D , aber das ist mein ich doch nicht so ein Sondermaß, oder, weil wird hatten nen passenden Schlüssel hier liegen, steht aber keine Größe drauf

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich morgen schon wieder los  :plemplem:

Welche Größe ist das denn, das ich auch den richtigen Einsatz hol  :-D , aber das ist mein ich doch nicht so ein Sondermaß, oder, weil wird hatten nen passenden Schlüssel hier liegen, steht aber keine Größe drauf

hm, keine ahnung, welche grösse das ist. nimm doch einfach den einen da mit, der passt, und lass dir sowas als einsatz mit so nem passendem adapter geben. (obwohl ich mein, das es besser ist, sich gleich nen guten kasten zu kaufen - dann hast du auch keine lauferei mehr. aber kost auch ne ecke.. :sabber: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss nicht die unterlegscheiben und die federringe drunterzulegen!!!

hab jetz zwar nich im kopf, mit welchem moment die schrauben angezogen werden, aber ohne die scheiben und federn kommt die schraube dem motorgehäuse bedenklich nahe, insbesondere die hintere (nahe der gemischeinstellschraube) neigt dann zum anstossen an das gewindeloch!!!

ne viertel umdrehung zuviel, und du drückst dir deine drehschieberplatte ins kurbelwellengehäuse...knack...bumm...membran!

hab da mal von so nem fall gehört :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke...

Es geht mir dabei weniger darum die mit dem völlig exakten Drehmoment anzuziehen, ich möchte aber hinbekommen das die Schrauben zumindest annähernd gleich stark angezogen sind!

Das kann ich mit dem Drehmomentschlüssel besser als nur so per Hand, oder ich müsste die Umdrehungen des Schlüssels zählen :-( , ich hab halt nicht so daaas Schrauben-Gefühl :-D , ich mach glaub ich ohne Schlüssel immer zu stark...

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information