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sie fährt....


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So dass muss ich einfach loswerden, auch wenn?s niemanden interessiert :-D:-(:-( . Nach dem meine S2 seit über einem Jahr stand, da Öl in die Trommelbremse lief (Lagersitz am Arsch)... ...habe ich gestern in der Nacht meine erst Runde gedreht mit neu aufgebautem Motor.... sie springt mit einem Kick an.....

sie fährt... :love:

Das GSF hat da seinen Teil beigetragen.... (sei es als Kontaktplattform für Ersatzteile oder für Techtips allgemein). Thx! (schleim schleim)

jetzt noch ne kleine Frage. Übers Einfahren wurde ja schon öfters diskutiert.. aber wie macht ihr das mit dem Öl? wie viel % fahrt ihr? Soll ich da von vollsynthetisch auf das normale wechseln? Da die Schmiereigenschaften leicht schlechter sind, schleift sich das besser ein? Hab Panik, dass der klemmt... die Schleiferei hat den Kolben vermessen und dann den Zylinder auf die gemessenen Daten eingeschliffen, und nicht auf die angegeben Daten des Kolbens.... Als Spiel haben sie die obere Toleranz des Werkstatthandbuchs genommen.... dies sei genauer und mit der heutigen Messtechnik machbar....

Gruss

Martin

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jo standart 150ccm... das mit dem1:25 ist klar... aber normalerweise fahr ich vollsynthetisch, soll ich zum Einfahren auf nicht synthetisches Öl umsteigen (schlechtere Schmiereigenschaften = besseres Einschleifen)? Meine Frage bezieht sich nur aufs Einfahren. Da mein Motor nicht getuned ist, mit jedem Öl fährt ist mir auch klar.... trotzdem will ich ihm eigentlich nur das Beste gönnen :-D

Darum: mit welchem Öl einfahren? Oder ist das :-( egal?

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mineralisches lohnt sich bei PXen wo das walzenlager schlecht geschmiert wird. das ist aber bei dir (hoffe ich) mit den doppelten simmerringen.

vermute auch dass du, wenn du ne GP welle drin hast, auch 1:50 fahren kannst.

-arne.

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[...] aber normalerweise fahr ich vollsynthetisch, soll ich zum Einfahren auf nicht synthetisches Öl umsteigen (schlechtere Schmiereigenschaften = besseres Einschleifen)? [...]

WAS sollte sich denn da einschleifen außer den Ringen? Und die können - gerade beim Einfahren - jede Schmierreserve gebrauchen. Heiß wird's denen anfangs so oder so.

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ich würde gerade bei einem neuen motor das beste öl nehmen. einschleifen geht damit genauso nur etwas schonender. einfahrzeit lieber etwas länger wählen.

wir hatten hier schon kollegen die auf 190 suzuki umgebaut haben und sofort vollgas auf die bahn gegangen sind und sich gewundert haben das dieser umbau nur 30km gehalten hat. :uargh:

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