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PX 80 BJ 82 mit Quattrini M1XL 172ccm, Mazzu LHW, NSR Viper, 200er Lusso Getriebe, S&S CNC Kulu, 30er PWK, MY Gabel und Scheibenbremse etc.


billiejoe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe mein Herzensprojekt wofür einfach seit 3 Jahren keine Zeit mehr ist und ich es deswegen jetzt schweren Herzens abgebe, ohne einmal richtig damit gefahren zu sein.

 

Vespa PX 80 BJ 82 diente als Ausgangsbasis

Übrig geblieben ist nur der Rahmen und die Motorhälften, alles andere wurde erneuert bzw. gegen andere Teile ausgetauscht.

 

Quattrini M1XL

NSR Viper

Pis ESD

60er Mazzu Vollwange

30er Oko PWK Nachbau mit Powerjet

200er Lusso Getriebe komplett mit Antriebswelle, Tannenbaum und 65 Primär

kurzer 4. Gang

S&S CNC Kupplung V1 23/65

Tomaselli Kurzhubgasgriff

Lusso Schaltraste

Fastflow Benzinhahn

Kytronic SB2

1700g LüRa

MY Gabel komplett mit Scheibenbremse und Lenkkopfunterteil

Schwalbe Raceman Weißwand

Pis Seitenständer

Pis Plastikstuhl mit Polster

Klarglas Scheinwerfer

T5 Kaskade und T5 Schutzblech

 

alle Lager, Dichtungen, Simmeringe, Züge neu.

 

Was noch fehlt? Eigentlich nur Vergaser und Zündung einstellen, zum TÜV und los.

Springt an und fährt auch.

 

Hier mal die Anfänge des Projektes mit näheren Infos dazu. Irgendwann nicht mehr mit dokumentiert weil Zeitmangel.

 

Ich hab sicher 3000€ reingesteckt plus Arbeitszeit.

Ist so noch keine 2km gefahren.

 

VHB 2800€

 

Steht in Nürnberg

 

Cheers

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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