Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab heute in der Zeitung ne V50 Elestart BJ.77 gefunden. Eigentlich ja ganz interressant. Der Typ will 600 Euro dafür haben, ohne das ich jetzt weitere Details über die Kiste habe oder weiss. Die lassen sich ja meist doch noch mal um 100 Euro drücken, wenn mal erst mal anfängt Mängel zu finden. :-D

Wo liegen da ungefähr die Marktpreise?

Ich hab mich damit nie so beschäftigt und weiß auch nicht so ganz ob man damit überhaupt noch ein Geschäft machen kann. Noch ein Roller passt eh nicht in die Garage. Da streikt ja jetzt schon die Regierung :-(( , außerdem hab ich diese Woche noch ne PX 200 für schmales Geld geschossen, die auch noch untergestellt werden muß, bis ich da bei komme. :grins:

Bei ebay hab ich schon lange keine mehr gesehen (davon mal abgesehen, daß mir ebay sowieso zur Zeit tierisch auf den Piss geht mit den dämlichen Kategorieen).

Geschrieben

?bei ebay waren vor kurzem (vielleicht sind sie auch noch) zwei E's drin. Um ein geschäft damit zu machen ist der Preis wohl nicht günstig genug. Sollte Sie allerdings einen guten Originalzustand haben, solltest Du Dir überlegen Sie evtl doch mit in die Sammng zu nehmen?

Denn wir wissen ja inzwischen ? die Elestart ist die SS des kleinen Mannes (NEIN - nicht der kleine Mann!! :-D )

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Ne erste Serie V50 hab ich auch noch als Baustelle rumstehen. Ich glaub aber nicht, daß die in diesem Leben nochmal was wird.

Mag die jemand haben?

250 Euro komplett zerlegt und bereits angefangen zu restaurieren, inkl. neuem Trittblech.

Komplett bis auf die Motorklappe mit den Haltern und Kotflügel.

Steht in Wittmund.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

diese :-D bilder die sich immer von selber fortbewegen machen einen ja krank.

das ist nur´ne billige masche um die pfuschrei zu verbergen. man kann kein bild richtig anschauen :uargh:

Geschrieben
Die Elestart ist die SS der Specialfahrer. So heißt das richtig :-D .

klaro :-( obwohl, ist nicht die sr die ss der specialfahrer? :-(:-(

r

:plemplem: Ich bin verwirrt jetzt .. :plemplem:

:-(

Geschrieben

Hm, interessanter Ansatz, da beide die sportliche Variante Darstellen (SS und SR), allerdings hat die Elestart die seltene Karosserieform (wie auch die SS), während sich die SR ja abgesehen vom Zylinder aus dem Baukasten bedient.

Geschrieben

die "seltene karosserieform" (klappe links und batteriekasten) gab's in einigen ländern sehr oft, sogar mit blechnase.

aber so 'ne elestart im originalzustand ist schon geil. die vom ersten links steht jetzt hier in der gegend. ist schon putzig, wie der motor beim drehen des zündschlüssels gang leise zu prötteln beginnt... restaurieren würd' ich so eine aber nicht. wenn, dann original (oder crosser :-D )

r

Geschrieben
restaurieren würd' ich so eine aber nicht.

?doch - ich schon. Wenn man eine Spezial restauriert, dann eine E erst recht!

Aber bei mir ist das sowieso anders ? die E war meine erste :love: und irgendwann wird die wieder auferstehen?

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Meno, ihr macht mir ja Angst. Ich hab mir nen NOS-Elestartsschriftzug besorgt (den geschwungenen mit dem Blitz im "s"), den ich gerne anbringen würde. Und schon muss ich mir um Diebstahl sorgen machen. :-D

Edit: @rasputin: Sicher gabs diese Seitenklappe auch an anderen Modellen, und auch mit Stahlkaskade. Aber wer holt denn so einen Roller extra wegen dem Seitendeckel aus Amerika, Belgien oder GB?

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Also, den in der Mitte mit dem Blitz unten dran gibt's schon länger nicht mehr, den rechteckigen schwarzen "50 elestart" gibt's wohl noch und der oben links ist - glaub ich - von ner PK (oder?).

elestart_sz.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung