Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine Cosa 1 vom Freund hier:

Problem: Motor startet bei Kickstart und fährt! Macht man den aus und startet mit dem E- Starter geht er nicht mehr an...auch dann mit dem Kickstarter nicht!

Benzin ist da, Zündfunke wenn auch schwach ist zu erkennen, E-Choke ok, Benzinhahn ok, Vergaser wurde gereinigt, Kerze getauscht...

Sollte eigentlich laufen mit Zündfunke und Sprit? Kommt aber nix?

Weiss jemand Rat?

Gruss Oli

Geschrieben

startet die mühle bach 15 min wartezeit? dann könnte es der choke sein, der braucht "ne zeitlang" bis der wieder aufmacht... 

wobei die kiste warm ja ohne choke starten sollte! 

Geschrieben

Evtl. gibt's bei Wärme einen Wicklungsschluß in der Erregerspule. Miß mal bei heißem Motor (wenn er nicht anspringen mag) den Widerstand zwischen grün und weiß von der Zündgrundplatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung Problem wäre mein Tip. 

Kalt springt sie Wieder an so wie ich das verstehe!

Würde erst Mal ne neue CDI versuchen bevor an der Zündung was gewechselt wird...... Wäre aber das nächste....

Kannst du den funken kalt testen und warm? Könnte sein das es warm schwächer ist und zum Zünden dann zu schwach. 

Ein absaufen schliesse ich Mal aus wenn sie im kalten Zustand anspringt.

Bearbeitet von dr.sonny