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Geschrieben

Hallo Leute,

möchte ( muss ) bei meiner Sprint Blinker verbauen. Ist ne Sprint bj.65 ohne Batterie und ein PX 200 Motor ist eingehängt.

 

Würde nun gern die Blinker von Motogadget installieren...

Meine Frage ist jetzt welchen Kabelbaum ich brauche,

welche Möglichkeiten gibt es für den Schalter ( Schalteinheit v. Motogadget oda den runden Schalter auf der linken Seite montieren )was ist besser?

Welches Blinkerrelais ?

Auf was muss ich noch achten?

 

Danke schon mal im voraus!!!!

Geschrieben

Servus,

ich hatte letzten Winter den selben Fall . Durch die Verwendung eines PX-Motors stehen dir jetzt dann 12V zur Verfügung.

Hierzu gibt es bei "scootercenter" den passenden neuen Kabelbaum, bereits mit Kabeln für die Lenkerendenblinker (mit Einbau-/Schaltanleitung).

Du brauchst noch den Gleichrichter (ohne Batterie) und ein Blinkrelais (12V). (Gibt's auch bei "scootercenter").

Beides in die linke Seitenbacke montieren.

Den runden Schalter links habe ich auch montiert. Blinker verwendete ich die vom Fiat Barchetta. Alles auf 12V-Birnen umrüsten.

Dann brauchst du noch einen (genau für diese Umrüstung passenden) neuen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter (Schließer)

für die Fußbremse. Alles zusammenbauen/-stecken und dann funktioniert das auch.!

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    • Dann würde ich die ND mal auf 40-42 erhöhen und nochmal mit der Gemischschraube spielen.
    • Puh, wenn ich mich recht entsinne, sind's 10. Und vorne, wo der O-Ring sitzt, sollten es 11 sein.   Beim BGM Ersatzlager sind's 12.
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
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