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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Azur:

Motornr suchen und hier gucken:

https://www.scooterhelp.com/

 

Falls es ein Hoffmannmotor ist, könnte das nicht zielführend sein.

Die Frage in einem anderen Topic des TE nach einem Pallasvergaser

könnte ein Hinweis sein.

 

Ja das Bild sagt eher nichts aus.

Keine Logos oder Nr. zu sehen.....

Geschrieben

Hoffmann hat "Vespa" auf dem Gehäuse.

Wenn "Piaggio" drauf steht, ist´s ein ital. Motor.

 

ACMA oder spanisch....weiß ich nicht was die draufstehen haben.

Geschrieben

Ist ein 125er.

Sieht man am Zyl. Kopf.

V98 hat den Sternförmigen.

 

Wie beim Vergaser auch:

Du hast hier nix was mit v98 zu haben könnte.

Auch wenn du das doch sooo gerne hättest....

Reich wirst du also nicht :whistling:

  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kebra:

Ist ein 125er.

Sieht man am Zyl. Kopf.

V98 hat den Sternförmigen.  hatten nicht die frühen 125 er v1 oder so noch den sternkopf?

 

Wie beim Vergaser auch:

Du hast hier nix was mit v98 zu haben könnte.

Auch wenn du das doch sooo gerne hättest....

Reich wirst du also nicht :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Acma hat auch Vespa-Schriftzüge im Gehäuse.

Es kann auch ein 150er sein, ja. Nach der Nummer gucken oder zumindest weitere Bilder einstellen würde helfen.

 

Edit sagt, den "Original Vespa" Schriftzug habe ich bisher noch nie wahrgenommen. Bin mir aber sicher, dass er bei allen ACMA- und italienischen Vespa-Motoren, bzw. Zylinder die ich hier liegen habe, nicht vorhanden ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Ist ein 125er.

Sieht man am Zyl. Kopf.

V98 hat den Sternförmigen.

 

Wie beim Vergaser auch:

Du hast hier nix was mit v98 zu haben könnte.

Auch wenn du das doch sooo gerne hättest....

Reich wirst du also nicht :whistling:

Hallo

Thema v98 kommt vom Vorbesitzer 

Reich bin ich schon,aber nicht durch Erst-Serien -Rah:-Dmen 

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb warnwestenfahrer:

hatten nicht die frühen 125 er v1 oder so noch den sternkopf?

Ja die Bj.48.

Sind dann aber, wie du schreibst, 125er.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb great8ride:

Hallo

Thema v98 kommt vom Vorbesitzer 

Reich bin ich schon,aber nicht durch Erst-Serien -Rah:-Dmen 

 

Was hat das hier jetzt mit Erst-Serien-Rahmen

zu tun?

 

Hallo

Gruß

Geschrieben

Das ist ohnehin hier alles bisschen wirr. Das alles ohne ein vernünftiges Bild. Ich werfe dann zusätzlich noch die Ape in den Raum. Von mir aus auch eine französische.

  • Haha 1
Geschrieben

Dann versuche ich mal die Überschrift

"Wo war der Motor" zu beantworten:

 

Ich könnte mir vorstellen bei dir im

Keller oder in deiner Garage.

  • Haha 5
Geschrieben

Ich rätsel gerne mit, diese Vespa Original Schriftzüge habe ich noch nie gesehen und die ganzen Stempel passen irgendwie nicht so recht zu den drei Stehbolzen. Da ich mich bei denen nicht auskenne, tippe ich auch auf Ape
:-)

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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