Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb heizer:

oder Thai? mit Curry?

Gruss 

Ist seiner einer auch mal hilfreich?

oder nur Halbwissen?

Bearbeitet von great8ride
  • Haha 1
Geschrieben

@ TE

Man könnte ja mal daten wie kw hub und bohrung vom zylinder zur verfügung stellen, dann kann man das weiter eingrenzen...

 

Immer vorausgesetzt du meinst deine fragestellung hier ernst...

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb v50_racin`:

@ TE

Man könnte ja mal daten wie kw hub und bohrung vom zylinder zur verfügung stellen, dann kann man das weiter eingrenzen...

 

Immer vorausgesetzt du meinst deine fragestellung hier ernst...

 

 

Bohrung ist 54,2mm-> sollte ein 125ccm sein

Genaue Daten vom Hub folgen

vg 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb great8ride:

Vieleicht kommt jetzt einer drauf?

 

image.jpg

image.jpg

 

Aber wenn's italienisch wäre, müßte dann nicht "originale" drauf stehen? "Original" ist ja eigentlich eher Deutsch, Französisch, Dänisch oder Englisch

Geschrieben

Da könnten eben ein paar Fotos sehr hilfreich sein.

Zeig doch mal Bilder des gesamten Motorblocks....von beiden Seiten natürlich.

Am besten von allen Seiten, aber irgendwie kommt der TE nicht selber drauf.

Das ist doch einfach nur logisches Denken.........:crybaby:

 

 

 

 

 

 

 

....Herr gib mir Kraft.......

 

 

 

  • Haha 2
Geschrieben

Das ist ja das messingfarbene Bosch-Polrad, wie es auch bei der Hoffmann verbaut war. Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses auch bei der ACMA V51 (oder war's die Vorserie?) verbaut wurde. Bevor ich das gelesen hatte, habe ich so eines mal von einem Franzosen erstanden und mich damals gewundert, dass er ein Hoffmann-Polrad verkauft.

Dass auch ACMA anfangs importierte Bosch-Polräder verbaut hat, erkennt man aber auch daran:

 

IMG_20190411_211305-k.thumb.jpg.1bbd33ea7e9b4cc59ab0b6f1a8335b83.jpg

IMG_20190411_211327-k.thumb.jpg.8ab94e18c03d6180d8bf1e858f319393.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kebra:

Dann versuche ich mal die Überschrift

"Wo war der Motor" zu beantworten:

 

Ich könnte mir vorstellen bei dir im

Keller oder in deiner Garage.

 hab ein bild gefunden das beweist, dass der motor mindestens einmal in paris war :sigh:

10155072.thumb.jpg.e0e16fedd4afd5929edaa1019c92edd6.jpg

  • Haha 10
Geschrieben

Hallo das ist ein früher Hoffmann Motor mit dem gebogenen Luftleitblech ohne Hoffmann Blech oder Typenschild.Hab ich auch zuhause.

Gruss Roland 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Roli12:

Hallo das ist ein früher Hoffmann Motor mit dem gebogenen Luftleitblech ohne Hoffmann Blech oder Typenschild.Hab ich auch zuhause.

Gruss Roland 

Hallo Roland

Endlich einer mit Wissen.

kannst du ein paar Bilder posten?

vg

Geschrieben
Am 11.4.2019 um 21:18 schrieb thisnotes4u:

Das ist ja das messingfarbene Bosch-Polrad, wie es auch bei der Hoffmann verbaut war. Ich meine, gelesen zu haben, dass dieses auch bei der ACMA V51 (oder war's die Vorserie?) verbaut wurde. Bevor ich das gelesen hatte, habe ich so eines mal von einem Franzosen erstanden und mich damals gewundert, dass er ein Hoffmann-Polrad verkauft.

Dass auch ACMA anfangs importierte Bosch-Polräder verbaut hat, erkennt man aber auch daran:

 

IMG_20190411_211305-k.thumb.jpg.1bbd33ea7e9b4cc59ab0b6f1a8335b83.jpg

IMG_20190411_211327-k.thumb.jpg.8ab94e18c03d6180d8bf1e858f319393.jpg

 

Die Markung "GERMANY  IMPORTE D'ALLEMAGNE" hat absolut nix mit ACMA zu tun.

Das steht auch auf zig  tausend anderen Bosch Teilen drauf!

Z.B.auch  auf meinem BMW 502 V8 "Barockengel" Verteiler.

CIMG0062.thumb.JPG.f788d4195e58fa0afe17556ed1c4f941.JPG

CIMG0051.thumb.JPG.b951194f845e2069fee45380d10a610a.JPG

 

Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...  :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kosmoped:

Möchte damit aber nicht behaupten,daß die Lichtmaschine nicht auch in der ACMA verbaut war...

 

Okay, dann ist das "Importe d'Allemagne" kein Beleg, aber auf scootentole.org schreibt auch der Montuori von vintagescooter, dass das Bosch-Polrad auch bei den frühen ACMAs verbaut wurde (womit ich jetzt nicht rechthaberisch wirken möchte :cheers:)

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information