Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

mein Malossi 136 alt direkt hat das Zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem potenten Ersatz, den ich P&P draufstecken kann.

Das heißt:

Welle 51/97

Gehäuse ist geplant

nichts soll gespindelt werden

direkt gesaugt soll er sein

 

Verbaut ist:

2.56

Polini Doppel Frühlings Kupplung

30er TMX

Hugo

 

Was denkt ihr würde da gut harmonisieren? Vielen Dank für euren Input.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ludy1980:

Mit kurzem Pleuel passt der leider nicht...

Version mit 51mm Hub
Wir bieten den Evolution Membranzylinder als modifizierte Version für 51mm Hub an.
Damit kann er mit jeder geeigneten Kurbelwelle mit 51mm Hub betrieben werden.

 

Ich hätte jetzt gedacht, daß "mit jeder geeigneten Kurbelwelle mit 51mm Hub betrieben werden" bedeutet , daß ich auch die normale 97er nutzen könnte.

Aber da sieht man mal wieder, gut daß ich hier nachgefragt habe, denn sonst hätte ich mir den vielleicht blind gekauft.

Geschrieben

Ja , original ist der Zylinder für 52,7mm hub und 102,8mm pleuel.

hubist fahrbar mit weniger aber mit kürzerem pleuel muss der Zylinder um ein paar Millimeter abgedreht werden unten. ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann zwar nichts zum Hugo Auspuff sagen; aber mit einem einteiligen Auslass wird das immer einiger maßen gut funktionieren und ein 30er VA wie ihn der Pinasco zuera srv hat ,wird mit den meisten Anlagen auch harmonieren. 

Bearbeitet von egig
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb gonzo0815:

Was würde gegen den aktuellen Malossi sprechen?

Da würde dann alles PnP passen, oder willst du bewusst mal was anderes draufstecken?

 

Da bin ich vollkommen offen...

Geschrieben

Ist der nicht schon drin? Da kommt man doch sonst mit dem aktuellen Setup im 4. Gang nicht mehr von der Stelle. Wenn nicht würde ich auf jeden Fall einen verbauen. Min ein z48 muss da meiner Meinung nach rein. Vielleicht sogar noch kürzer. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Malle Lexe:

Ist der nicht schon drin? Da kommt man doch sonst mit dem aktuellen Setup im 4. Gang nicht mehr von der Stelle. Wenn nicht würde ich auf jeden Fall einen verbauen. Min ein z48 muss da meiner Meinung nach rein. Vielleicht sogar noch kürzer. 

 

Vielen Dank für deine Einschätzung... evtl. öffne ich dann doch nochmal.

Welchen kurzen 4. würdet ihr empfehlen?

Geschrieben

Solltest eh mal nachsehen, warum der Malle zerstört wurde.

Und warum den nicht wiederbeleben? ÜM (GS ) Kolben und beim Armin honen lassen und gut.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb zed_74:

Solltest eh mal nachsehen, warum der Malle zerstört wurde.

Und warum den nicht wiederbeleben? ÜM (GS ) Kolben und beim Armin honen lassen und gut.

Armin hat bereits den Totenschein ausgestellt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Nein, Arbeit habe ich genug...

Es wird der M1L 56 GTR

 

Vielen lieben dank an alle für die hilfreichen Informationen :cheers:

 

Wann hast du den Wechsel vor? Ich überlege nämlich auch vom Malossi MK III direkt auf den M1L 56 GTR umzurüsten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information