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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb shamane:

 

Wann hast du den Wechsel vor? Ich überlege nämlich auch vom Malossi MK III direkt auf den M1L 56 GTR umzurüsten.

 Sobald die Teile angekommen sind wird umgerüstet.

Quattrini m1L 56 GTR ist geordert... jetzt suche ich noch nach der passenden Getriebeabstufung.

Für weitere hilfreiche Vorschläge bezüglich der Getriebeabstufung und Wahl der Teile wäre ich wiederum sehr dankbar.

Schönes Wochenende :cheers:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Brutus-Annegret:

 Sobald die Teile angekommen sind wird umgerüstet.

Quattrini m1L 56 GTR ist geordert... jetzt suche ich noch nach der passenden Getriebeabstufung.

Für weitere hilfreiche Vorschläge bezüglich der Getriebeabstufung und Wahl der Teile wäre ich wiederum sehr dankbar.

Schönes Wochenende :cheers:

 

Kampfgewicht?
Einsatzgebiet?
 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Brutus-Annegret:

:rotwerd: zwischen 90 und 100 kg

Strasse, wenig bergig

Mit Franz:  2.54, kurzer 4.
Mit PM40: 2.54, 4.original
 

2.54 und DRT Runner hab ich mit 90/90-10 wieder etwas verlängert, das passt jetzt super zum Franz auch wenn es ordentlich bergauf geht.

Die kurzen Gangsprünge machen in jedem Fall deutlich mehr Laune. 

 

Dein Hugo sollte vom Drehzahlniveau etwas höher liegen, da würde ich je nach Verfügbarkeit zu einer Nebenwelle kurzer 3. und extra kurzer 4. (DRT Runner / Pinasco SS) oder zu einer kürzeren Primär greifen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Runner NW liegt hier glaube ich auch noch irgendwo rum. Auch interessant?

Sicher, vor allem wenn schon vorhanden.

Dem was @alfonso schreibt, ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb zed_74:

Solltest eh mal nachsehen, warum der Malle zerstört wurde.

Und warum den nicht wiederbeleben? ÜM (GS ) Kolben und beim Armin honen lassen und gut.

Pssst...ich habe ihn bereits angeschrieben für Resteverwertung:-D:cheers:

Geschrieben

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Plug&Play war angestrebt...

eine Operation am offenen Herzen wird es jetzt nicht gerade, aber ne ordentliche Darmspiegelung trifft es wohl ganz gut.

Motor wird jetzt doch geöffnet, Überströmer werden auf den M1L 56 angepasst,  Runner Nebenwelle und DRT Schaltklaue kommen rein.

 

Verbaut ist und soll , wenn möglich, bleiben:

Mazzu VWW 51/97

2.54er

30er TMX

Polini Doppel Frühling Kupplung 

HUGO

 

Ich bin jetzt mit 1,5 er Fudi und Auslass um 1,4 mm hoch bei folgenden Steuerzeiten:

125/185

QK 1mm

Ist das so in Ordnung, oder hätte noch jemand Verbesserungsvorschläge?

Welche Steuerzeiten bekommen dem HUGO?

Alternativ hätte ich noch nen HAMMERZOMBIE oder einen ARES hier liegen.

Danke und Gruß 

BA

Geschrieben

Der Hugo mag gern 31,5 grad vorauslass oder mehr. 

Steck das doch mal so zusammen und teste, fräsen kannste immer noch.

eigenltlich war der Hugo für 136er Male und so 127/190 gemacht wenn ich das richtig im Kopf hab.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich glaube, da stimmt was nicht.

125/182 müsste der Zylinder eigentlich schon ohne fräsen und höherlegen haben.

Mit den beiden Maßnahmen müsstest Du, wenn ich richtig liege , deutlich über 185 AS kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb alfonso:

Ich glaube, da stimmt was nicht.

125/182 müsste der Zylinder eigentlich schon ohne fräsen und höherlegen haben.

Mit den beiden Maßnahmen müsstest Du, wenn ich richtig liege , deutlich über 185 AS kommen.

Gehäuse ist geplant. Ich werde die Kanäle anpassen und dann nochmal genau nachmessen bevor ich den Fräser in den Auslass halte.

Wie schaut denn die originale QK aus und was wäre da anzustreben?

Vielen Dank

Bearbeitet von Brutus-Annegret
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Ich bin jetzt mit 1,5 er Fudi und Auslass um 1,4 mm hoch bei folgenden Steuerzeiten:

125/185

QK 1mm

 

Wenn diese Steuerzeiten stimmen, dann würde ich vorm Fräsen noch den Ares testen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb lokalpatriot:

Eher mal ein OT Frage- ist der Hugo nicht eigentlich für gedrehte Montage?

Hugo ist für "normale" Montage. Jonas ist der für gedrehte Montage.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lehrbua:

 

Wenn diese Steuerzeiten stimmen, dann würde ich vorm Fräsen noch den Ares testen.

Ares, LTH Road, Nitro und einen PM40 mit etwas gekürztem Krümmer, je nach Budget und Vorlieben.

Geschrieben

Danke an alle...

Werde jetzt erstmal die Überströmer bearbeiten, danach nochmal Steuerzeiten genauer betrachten und anschließend mal mit ARES und HUGO testen.

Welche Steuerzeiten liegen dem ARES denn so? 

Und noch ne vielleicht blöde Frage: Wie sieht es mit einer 2.34er aus, die liegt hier nämlich auch noch in neu rum?:-D

Hat noch einer einen Tip bezüglich Vergasergummi? Welches nimmt man da am besten um den TMX30 zu adaptieren?

Und wo das Ding jetzt einmal den großen Aufriss erhält, was sollte noch beachtet werden?

Gibt es besonders gute Simmerringe oder andere Dinge die beachtet werden sollten?

Schönen Dank nochmal an alle, ihr habt ein Bier gut bei mir... :cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Brutus-Annegret:

Welche Steuerzeiten liegen dem ARES denn so? 

Die empfohlenen Steuerzeiten für die SF-130 Serie:

Überströmersteuerzeit: 123-126°

Auslasssteuerzeit: 185-188°

Definitiv Vorauslasssteuerzeiten zwischen 30-32°.

 

 

hier nachzulesen:

 

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    • Danke Dir, ich versuche es einfach und setze die Zahnräder probeweise ein. Habe ich schon gemacht. Hatte bei Kleinanzeigen eine Primät gekauft, die aber eiert und da dann die beien Primärritzel (14 und 15) ausprobiert. Haben beide gepasst. Wir werden sehn. Sobald Hermes sich erbarmt und das neue 69er Teil ankommt. Ich werde hoffentlich positves berichten.  
    • nein, nein.... allgemein sicherlich nicht. auch nicht gegen dich. Dafür kenne ich dich doch schon lang genug.    https://www.verkehrsrecht-fuer-alle.de/blog/wie-schnell-duerfen-radfahrer-auf-dem-radweg-fahren.html   passage daraus:     Auch wenn das Rad super-duper ist.... mal schnell mit über 30 anhalten aufm Fahrrad ist herausfordernd! Oder? Diese Situation wird oft ausgeblendet.         
    • So ne Software liegt jedem Scanner, den man im Fachhandel oder auf Amazon bestellt, bei. Sollte also für Dich als 100PS Schrauber ne einfache Sache sein  Das geht dann ganz einfach, beim einscannen gleich mit OCR/Texterkennung scannen. Dann kannst Du auswählen, wie Du das gespeichert haben willst, als PDF, Word, Excel, etc. Das sollte gerade bei einfachen Dateien mit Tabellen und Text gut funktionieren. Den Rest kannst Du dann in der Word oder so anpassen, wenn er was falsch erkannt hat.   Die Festplatte...ist die tot? Also gibt die keinen Mucks mehr von sich? Man kann hier meistens, wenn es kein physikalischer Defekt, wie ein defekter Lesekopf ist, noch versuchen die Elektronik unter der Platte zu tauschen. Dafür braucht man das gleiche Modell, wie die defekte Festplatte und tauscht dazu die Platine untendrunter aus. Meistens geht das dann wieder. Einen Versuch wäre es wert, weil die Platten über ebay ja günstig gehandelt werden. Was ist das denn für eine? Hab hier einige alte Notebookplatten liegen.   Oder ist das eine SSD? Dann gibts da keine günstige Rettung und der Weg übers einscannen ist günstiger und schneller.
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