Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit Pedalen

Empfohlene Beiträge

Habe neulich im französischen ebay mal so eine schöne Pedal-V50 gesehen.

Blöderweise habe ich dem Typen wohl zu viel erzählt, was die Seltenheit seines Fahrzeugs angeht, usw... Vielleicht hat er sich auch einfach nur gewundert, warum sich jemand aus Berlin für einen Roller in Marseille (also ca. 2000 km) interessiert...

Auf jeden Fall hat er eine Stunde vor Auktionsende das Ganze beim Stand von ca. 300.- Euro abgebrochen und mir somit eine lange Autofahrt erspart. Schade eigentlich...

Das einzige, was mir bleibt sind folgende Bilder (leider waren die Pedale schon demontiert, man kann aber den Pedalkasten mit "Tretachse" gut erkennen) und die Frage: Wie funktioniert das eigentlich...??? Kann ich mit der Vespa dann auch "Fahrradfahren"?

Vielleicht weiß ja wer von Euch mehr dazu, ansonsten viel Spaß beim "Fotokucken" (zum vergrößern auf die Bilder klicken), sieht man glaube ich nicht so oft...

Gruß, King Olli

1k.jpg 2k.jpg 3k.jpg 4k.jpg 5k.jpg 6k.jpg

Ein rankreich darf man mit 15 oder 14 alles mit 50 Kubik fahren, solange nur Pedale dran sind.

Und genau deshabl wurden die Fuffis in Frankreich mit Pedalen ausgeliefert. Hab ich auch erst nur einmal gesehen.

Hier sicher was besonderes, aber in Frankreich sicher nicht.

@baerke: Danke für die Info!

...Mit dem Motor verbunden ist diese Vorrichtung über eine Kette: Diese läuft auf einem zusätzlichen Zahnrad, das links am Hinterrad angebracht ist....
Hat wer Fotos davon? Diese Konstruktion würde mich ja echt mal interessieren...

@King kerosin: Wenn Du den Bericht noch findest, würde ich mich sehr freuen! Finde das Ding nämlich echt superlustig. Meine Vorstellung geht so in Richtung 133ccm mit Pedalen...und Klingel...wie süss!!!

Grüße, King Olli

• 5 Jahre später...
  • 4 Jahre später...