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Geschrieben

Hallo!

Hab meine V90 umgerüstet auf eine PK-XL Zündung. Na ja, habs versucht :-(

Im SCK Katalog hab ich gelesen das ich als Anfangsposition der Markierung auf der Grundplatte auf etwa 2 Uhr stellen sollte. Das hab ich gemacht aber etwas ist doch nicht ganz in Ordnung.... Wann ich denn Motor versuch zu an zu treten gibt es nur einige sehr grosse Knallen und Rauch aus dem Rahmen :heul: Und das soll doch nicht so sein denke ich!

Um den Grundplatte auf 2 Uhr stellen zu können musste ich viel wegschleifen am Grundplatte. Das war nicht im Katalog beschrieben...

Also, was mach ich falsch???

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise muss man gar nichts wegschleifen.

Hast du den originalen Anschlag unten links noch? Die Zündung stößt ja wenn man sie dreht an der einen Mutter von der Gehäuseschraube an. Wenn du den originalen Anschlag der zündung nach links noch hast (=wenn du die Zündung nach links drehst, stößt sie dann noch mit einer ungefrästen Stelle an der Mutter an?) dann dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.

Sind das die italienischen 19° ???

Geschrieben

@Gerhard: danke für den Tip, ich werde mich das schnell mal ansehen!

@Timas: Mmm, wenn ich deine Antwort lese bedenke ich das ich vergessen war zu sagen das es um eine Primavera Motor mit Polini handelt (zwar in meine V90 aber vielleicht doch wichtig zu wissen) :-D:-(

Und dan soll dass natürlich etwa 16 Grad sein und dann auch vielleicht mehr dann 5 mm... :wasntme:

Erik

:-(

Geschrieben
dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.

Sind das die italienischen 19° ???

sind meistens sogar ziemlich genau 19°, ja :-D

bzw.. als einmal geblitzt wurde waren das 19°

hat sich als guter Ausgangspunkt rausgestellt, ganz nach links, 1/4 nach rechts. Muss damit auf jeden Fall anspringen, ist nicht zuu kritisch und man hat im Anschlussbereich in den 4. bisschen Unterstützung durch die Vorzündung. Meistens muss man dann auch nur noch wenig bis gar nichts nachjustieren. Fit'n'forget quasi.

Geschrieben

Wie sieht denn die Anfangsposition bei der V50 Special mit 6v Kontaktzündung aus? An meinem Gehäuse ist leider keine Markierung. Blitzpistole auch nicht im Koffer.

Geschrieben
Wie sieht denn die Anfangsposition bei der V50 Special mit 6v Kontaktzündung aus? An meinem Gehäuse ist leider keine Markierung. Blitzpistole auch nicht im Koffer.

ital. Einstellung ... mitte der Langlöcher, 1-2 mm nach links (gegen die Uhr) und den Unterbrecher zambiegen bis sie gerade noch anspringt.

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