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Geschrieben

Hallo!

Hab meine V90 umgerüstet auf eine PK-XL Zündung. Na ja, habs versucht :-(

Im SCK Katalog hab ich gelesen das ich als Anfangsposition der Markierung auf der Grundplatte auf etwa 2 Uhr stellen sollte. Das hab ich gemacht aber etwas ist doch nicht ganz in Ordnung.... Wann ich denn Motor versuch zu an zu treten gibt es nur einige sehr grosse Knallen und Rauch aus dem Rahmen :heul: Und das soll doch nicht so sein denke ich!

Um den Grundplatte auf 2 Uhr stellen zu können musste ich viel wegschleifen am Grundplatte. Das war nicht im Katalog beschrieben...

Also, was mach ich falsch???

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise muss man gar nichts wegschleifen.

Hast du den originalen Anschlag unten links noch? Die Zündung stößt ja wenn man sie dreht an der einen Mutter von der Gehäuseschraube an. Wenn du den originalen Anschlag der zündung nach links noch hast (=wenn du die Zündung nach links drehst, stößt sie dann noch mit einer ungefrästen Stelle an der Mutter an?) dann dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.

Sind das die italienischen 19° ???

Geschrieben

@Gerhard: danke für den Tip, ich werde mich das schnell mal ansehen!

@Timas: Mmm, wenn ich deine Antwort lese bedenke ich das ich vergessen war zu sagen das es um eine Primavera Motor mit Polini handelt (zwar in meine V90 aber vielleicht doch wichtig zu wissen) :-D:-(

Und dan soll dass natürlich etwa 16 Grad sein und dann auch vielleicht mehr dann 5 mm... :wasntme:

Erik

:-(

Geschrieben
dreh die Zündung ganz nach links, dann wieder 5mm nach rechts. Polrad drauf, ankicken, sollte laufen.

Sind das die italienischen 19° ???

sind meistens sogar ziemlich genau 19°, ja :-D

bzw.. als einmal geblitzt wurde waren das 19°

hat sich als guter Ausgangspunkt rausgestellt, ganz nach links, 1/4 nach rechts. Muss damit auf jeden Fall anspringen, ist nicht zuu kritisch und man hat im Anschlussbereich in den 4. bisschen Unterstützung durch die Vorzündung. Meistens muss man dann auch nur noch wenig bis gar nichts nachjustieren. Fit'n'forget quasi.

Geschrieben

Wie sieht denn die Anfangsposition bei der V50 Special mit 6v Kontaktzündung aus? An meinem Gehäuse ist leider keine Markierung. Blitzpistole auch nicht im Koffer.

Geschrieben
Wie sieht denn die Anfangsposition bei der V50 Special mit 6v Kontaktzündung aus? An meinem Gehäuse ist leider keine Markierung. Blitzpistole auch nicht im Koffer.

ital. Einstellung ... mitte der Langlöcher, 1-2 mm nach links (gegen die Uhr) und den Unterbrecher zambiegen bis sie gerade noch anspringt.

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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