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Geschrieben

watt?

die schwinge stößt an der schraube der tachowellenklemmung an?

8 meter zu langen px dämpfer verbaut? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise passt das, stehen denn das federbein und die lenksäule parallel...die schwinge in ähnlichem winkel etc?! auf dem bild ist zwar keine tachowelle drin aber da ist noch genügend platz für die schraube etc....

vb1t-grimeca.JPG

wie nop schon schreibt....pk säule - pk dämpfer - passt (auch ohne kürzere feder...)

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

du siehst ja auf meinen und ss's bildern den winkel...

wenn bei dir die schwinge schon an der schraube ansteht, dann muß deine schwinge ja fast senkrecht stehen?????

Geschrieben

nein, nicht das eh schon dünne alu der bremszangenaufnahme auch noch durch ansenken vermurksen!

entweder am bitubo abschleifen, wenn es der ist, der den ausgleichsbehälter genau an der stelle der schraube hat, und/oder die schraubenköpfe ein paar mm abdrehen.

auf keinen fall durch senkkopf- oder konische schrauben das ding "zum platzen bringen"!

Geschrieben (bearbeitet)

18,7 cm - in pkxl-gabel eingebauter, unbelasteter, matt-schwarz lackierter neuer pk bitubo mit einstellrädchen und einstellbarer federvorspannung - wegen dir war ich etz im schlafanzug nommal im keller, daß das klar ist!

:-D

ed:

DIE FEDER, sorry!

Bearbeitet von nop
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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