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Geschrieben

hallo experten in sachen elektronik. 

 

ich habe hier einen kreissägenmotor, 230v 1ph., 2,8kw, c=30microF

 

ist das in der schaltung unten ein betriebs- oder anlaufkondensator? ich verstehe die schalter dort nicht.. vermute aber, dass der kondensator bei drehzahl weggeschaltet wird... oder? 

 

wer erklärt mir, was da passiert? dankeeeee! 

 

 

 

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Geschrieben

zumal die kapazität für einen anlaufkondensator wohl auch was klein wäre. fakt aber ist doch auch, dass der schalter unten links im bild den c rausnimmt. das verwundert mich. 

 

ich möchte den motor zweckentfremden und ich werde einen anlaufkondensator brauchen, wegen der zu bewegenden massen. daher wäre es ja toll, wenn ich da nicht extra einen taster hinbauen müsste, sollte es ein zeitrelais sein, welches den c eh rausschaltet.. 

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    • ~ 101.6 km/h bei 8858 rpm Motordrehzahl? Wie geht das denn? Bei normaler kleiner Kupplung, 90er Riemenscheibe und dem geringsten Monogetriebeübersetzungsverhältnis 6.75:1 sind das je nach Reifengröße (16 oder 17 Zoll) ca. 7.5-8 km/h pro 1000 rpm am Motor. Selbst mit der 30 km/h Kupplung ist das nicht wirklich plausibel (ca. 9.5-10 km/h pro 1000 rpm) Heißt je nach Kupplungsvariante liegt man zwischen ca. 65 und 89 km/h Vmax bei 8858 rpm.
    • Muss ich mir mal alles merken hier für den nächsten Urlaub bei der Verwandtschaft.  
    • Ja hast sicher recht... Zylinder ist der Selbe aber alles andere eben nicht 👍
    • Die Aussage ist mir zu Pauschal. Spitzenleistung klaut ein knie, das stimmt.   Aber mein SKR Malossi hat nur mit Knie überhaupt Band.  2019-05-30_Ansauglaengenvariation.pdf Man muss ins Knie noch ein HT Rohr stecken und mit der Länge spielen. Das sind die Resultate in dem pdf. Längen stehen in der Beschreibung.    Ist schon lauter.    Aber! Den zusätzlichen Krach kriegt man mit einer 'Fallleitung' und komplettem Abschliessen des Vergaserraums weg.      Ich hab das dann noch mit ner Airbox kombiniert. Da sieht man auch das nach oben kommende HT Rohr mit Trichter drauf.  Ich fahre die mit dem Simonini Zylinder jetzt mit 33PS. Die Airbox hat den Vorteil, dass der Motor nur noch kalte Luft ansaugt. Hat aber den Nachteil, das mein Moped mit runtergeklappter sitzbank nur 31 PS hat Jetzt muss ich noch Sitzbanktuning machen   Ergo: Schwingrohraufladung abstimmen ist wichtig.    
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