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Geschrieben

Wurde die Operation des Fortbewegungsvehikels am offenen Herzen erledigt oder der Kolben und zylinder minimalinvasiv ersetzt?

Wenn das wilde Herz nicht gespalten war, tippe ich weiterhin darauf, dass da noch ein Stück des Kolbens verdunkelt war. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ösirally200:

Wurde die Operation des Fortbewegungsvehikels am offenen Herzen erledigt oder der Kolben und zylinder minimalinvasiv ersetzt?

Wenn das wilde Herz nicht gespalten war, tippe ich weiterhin darauf, dass da noch ein Stück des Kolbens verdunkelt war. 

Es handelte sich um einen minimalinvasiven Eingriff. So ungern würde ich das Herz der Maschine brechen... 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb jolle:

Dein Kerzenbild ist nicht aussagekräftig. Die Elektrode ist jedenfalls hoch gedrückt. Sieht man, ob diese am Kolben angestanden ist?

Noch konnte keine Untersuchung des aktuellen Kolbens statt finden. 

Was wird denn für ein aussagekräftiges Bild benötigt? Ich lasse umgehend einen Minnesänger in die nächste Stadt schicken um den Hofmaler erneut zu fördern. 

Geschrieben

Zur vollständigen und dauerhaften Genesung des selben, würde ich zum Herzbruch raten.. 

Holzwild könnte man auch nochmal den Linearteil des Vortriebselementes demontieren und dem rotativen Teil eine ordentliche, mehrmalige Spülung von allen möglichen Seiten angedeihen lassen. 

Geschrieben

Hier mal noch Bilder aus anderen Winkeln der Kerze. Könnte es sein, das beim Einbau des 50 ccm Zylinders (alter Kolben war etwas verschlissen-> neuer Kolben bestellt und eingebaut) hierdurch das Problem entstand? Und wenn ja, wie kann ich dieses dann wieder lösen? Kann ich da Einstellungen verändern? 

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Geschrieben

1. Mach halt mal den Kopf runter und schau nach, ob die Kerze da angestanden ist. Glaube ich aber nicht. Sonst wäre der Motor keine 3 Minuten glaufen.

 

2. Wenn Fremdkörper im Kurbelgehäuse sind, die evtl. den Schaden verursacht haben könnten, dann sollten die dringend raus.

 

3. Wenn 1. und 2. in Ordnung ist, würd ich ne neue Kerze rein und nochmal probieren.

Geschrieben

Hier das Bild vom Kolben... das sieht nach diversen Einschlägen aus. Was kann ich nun als nächstes tun um das Problem/ die Probleme zu beheben? 

 

An an diesem Wochenende ist mal ein bisschen Zeit zu schrauben.

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Geschrieben

Motor spalten und richtig alles sauber machen.

So'n Gemurkse bei dem Schadenbild des ersten Kolbens mit Zylinder tauschen und gut is', is' doch selbst dem Russen zu russisch.

Da wird ein Fremdkörper aus dem ersten Schaden direkt unter die Kerze gekommen sein und so hat's die Elektrode gequetscht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.4.2019 um 21:02 schrieb Spiderdust:

Motor spalten und richtig alles sauber machen.

So'n Gemurkse bei dem Schadenbild des ersten Kolbens mit Zylinder tauschen und gut is', is' doch selbst dem Russen zu russisch.

Da wird ein Fremdkörper aus dem ersten Schaden direkt unter die Kerze gekommen sein und so hat's die Elektrode gequetscht.

Hallo zusammen,

 

ist das Spalten für einen „Laien“ machbar und mit vertretbarem Aufwand zu bewerkstelligen? 

Ich würde mich dem Ganzen dann in meinem

Urlaub widmen (dieses hier ne Stunde, da ne Stunde Gemurkse ist doch Mist!) 

 

Ich beabsichtige mir noch eine V50 N Spezial zu holen... darf ich hier auch das Angebot einstellen um mir eure Ratschläge zu holen, oder mache ich dafür einen neuen Thread auf? 

 

Danke schonmal an alle die mir bis hierhin geholfen haben! 

 

 

Geschrieben

Mit etwas handwerklichem Geschick und 1-2 Spezialwerkzeugen, die du brauchst, ist das locker machbar. Bei Fragen erst hier fragen, bevor was kaputt geht.

Ich glaub', eine recht gute Anleitung gibt's in der Signatur des Users @subway.

 

Für Kaufberatungen bitte hierher.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also der Motor ist nun komplett ausgebaut. Wollte mich am Wochenende an die weiteren Arbeiten begeben. Gibt es hier schon Schritte einzuhalten oder zu beachten? 

Ich halte euch auf dem laufenden, was ich in der geöffneten Maschine entdecke...

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