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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 2016er PX Millennium mit den langen Spiegeln, die von oben durch die Lenkabdeckung geklemmt werden.

Gibt es für die klemmte Aufnahme auch kurze Spiegel?

Die jetzigen sind super lang ...

Danke und Gruß 

Patrick

Geschrieben

Ich finde die Spiegel, die aus dem Lenker rauskommen, immer blöd aussehen. Nimm die doch da raus und verschließe die Löcher mit ner Kappe. Spiegel kannste auch untenrum anbringen und da gibt’s ne Menge Auswahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, aber es soll ein runder Spiegel in Chrom werden....

 

Werde wohl über die Wintermonate wieder die Löcher in der Lenkkopfabdeckung verschließen und lackieren lassen.

 

Siehe Bild von meiner letzten PX150 aus 2016,  die ich leider verkauft habe ...

 

Dann kommt ein kurzer Spiegel von unten verschraubt ...

 

 

spiegel.jpg

Bearbeitet von pat_bau
Geschrieben

Schön und zufriedenstellende Sicht geht irgendwie nicht zusammen. 

 

Aber so wie Pat's alte PX geht das gerade so in Ordnung. 

 

Ich hab an dem original Innenlenkerspiegel ein Gewinde ran geschnitten und unterm Lenker verbaut. 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

Es gibt grosse Spiegel ich glaub die Bumm und kleine von Cuppini. 

 

Hab sie beide an Sprint (klein) und PK (groß) montiert. 

 

Fakt in den kleinen seh ich gar nix, der große kommt den original 2011er Spiegeln sehr nah und somit akzeptabel von der Sicht her. 

 

Optisch würd ich ja ohne fahren, sicherer und grünentauglicher ist es allemal. 

 

Von guter Sicht nach man sieht gar nix... 

 

Ohne Bild original PX 2011er Lenkerinnenspiegel mit Gewinde unterm Lenker montiert. 

 

FB_IMG_1547574288045.thumb.jpg.27f290acd77492025be4855070f541f3.jpg

 

Grosser Bumm Spiegel an PK

 

IMG_20190418_152511.thumb.jpg.d4a2e3f9128cee036505493daf189019.jpg

 

Kleiner Cuppini an Sprint 

 

IMG_20190418_152501.thumb.jpg.8eee9b42160eaba616d071ed5b0b3229.jpg

 

Trapez Spiegel von Bumm an Sprint 

 

LG ikearoller 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 18.4.2019 um 15:32 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

 

Sorry fürs OT - die Abdeckung mit der Ausfräsung für Schalterkabel und Druckleitung passt? 

Hast Du auch diese Gummitülle von LML drübergefriemelt, oder sammelst Du mit dem Loch tote Insekten unterm Tacho? ;)

 

 

OnT: 

Ich hab nur links den Bumm Halter und den kurzen Bumm Spiegel. Vibriert viel weniger als die langen, nervt nicht rum, 1/3 Spiegel taugt für Kontrolle der Lederjacke am Arm, 2/3 für Sicht nach hinten. Hat kein E-Zeichen, geht also nur für Erstzulassung vor 2004 (oder 2003?). Groß genug ist er mit 110mm aber. 

Einzig dass er nicht sehr verkleinert finde ich schade, vielleicht mach ich da noch ein toter-Winkel-Glubschauge drauf. 

 

 

 

 

Geschrieben

Ist jetzt ein Drop drauf. 

 

IMG_20200229_180513.thumb.jpg.7fd822d232881e9bbf44627b9567ae5e.jpg

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

LG ikearoller 

Geschrieben

Grundsätzlich gehen auch Spiegel von Motogadget, sind nur Änderungen an der Vespa-Halterung (Anwinkeln des Halteblechs) und an der Imbusschraube des Spiegels notwendig (Abdrehen des Imbus-Schraubenkopfes). Die Spiegel gibt's in normal und lang, wobei lang bei der PX schon recht kurz ist :-P

mo.view.JPG

Geschrieben
vor 9 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

 

Danke. 

 

Meine Millennium Haube hat zusätzlich zu den Löchern auch kaputte Gewinde und nen Riss, das lohnt nicht mehr- ich bestelle mal ne LML und lass die lackieren. 

Dieser Plastik-Ausleger vorm Druckbehälter ist ja eh hässlich. :-D

 

 

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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