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Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 2016er PX Millennium mit den langen Spiegeln, die von oben durch die Lenkabdeckung geklemmt werden.

Gibt es für die klemmte Aufnahme auch kurze Spiegel?

Die jetzigen sind super lang ...

Danke und Gruß 

Patrick

Geschrieben

Ich finde die Spiegel, die aus dem Lenker rauskommen, immer blöd aussehen. Nimm die doch da raus und verschließe die Löcher mit ner Kappe. Spiegel kannste auch untenrum anbringen und da gibt’s ne Menge Auswahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, aber es soll ein runder Spiegel in Chrom werden....

 

Werde wohl über die Wintermonate wieder die Löcher in der Lenkkopfabdeckung verschließen und lackieren lassen.

 

Siehe Bild von meiner letzten PX150 aus 2016,  die ich leider verkauft habe ...

 

Dann kommt ein kurzer Spiegel von unten verschraubt ...

 

 

spiegel.jpg

Bearbeitet von pat_bau
Geschrieben

Schön und zufriedenstellende Sicht geht irgendwie nicht zusammen. 

 

Aber so wie Pat's alte PX geht das gerade so in Ordnung. 

 

Ich hab an dem original Innenlenkerspiegel ein Gewinde ran geschnitten und unterm Lenker verbaut. 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

Es gibt grosse Spiegel ich glaub die Bumm und kleine von Cuppini. 

 

Hab sie beide an Sprint (klein) und PK (groß) montiert. 

 

Fakt in den kleinen seh ich gar nix, der große kommt den original 2011er Spiegeln sehr nah und somit akzeptabel von der Sicht her. 

 

Optisch würd ich ja ohne fahren, sicherer und grünentauglicher ist es allemal. 

 

Von guter Sicht nach man sieht gar nix... 

 

Ohne Bild original PX 2011er Lenkerinnenspiegel mit Gewinde unterm Lenker montiert. 

 

FB_IMG_1547574288045.thumb.jpg.27f290acd77492025be4855070f541f3.jpg

 

Grosser Bumm Spiegel an PK

 

IMG_20190418_152511.thumb.jpg.d4a2e3f9128cee036505493daf189019.jpg

 

Kleiner Cuppini an Sprint 

 

IMG_20190418_152501.thumb.jpg.8eee9b42160eaba616d071ed5b0b3229.jpg

 

Trapez Spiegel von Bumm an Sprint 

 

LG ikearoller 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 18.4.2019 um 15:32 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

 

Und irgendwann später eine Lml Abdeckung ohne Löcher für Scheibenbremse lackiert. 

 

 

Sorry fürs OT - die Abdeckung mit der Ausfräsung für Schalterkabel und Druckleitung passt? 

Hast Du auch diese Gummitülle von LML drübergefriemelt, oder sammelst Du mit dem Loch tote Insekten unterm Tacho? ;)

 

 

OnT: 

Ich hab nur links den Bumm Halter und den kurzen Bumm Spiegel. Vibriert viel weniger als die langen, nervt nicht rum, 1/3 Spiegel taugt für Kontrolle der Lederjacke am Arm, 2/3 für Sicht nach hinten. Hat kein E-Zeichen, geht also nur für Erstzulassung vor 2004 (oder 2003?). Groß genug ist er mit 110mm aber. 

Einzig dass er nicht sehr verkleinert finde ich schade, vielleicht mach ich da noch ein toter-Winkel-Glubschauge drauf. 

 

 

 

 

Geschrieben

Ist jetzt ein Drop drauf. 

 

IMG_20200229_180513.thumb.jpg.7fd822d232881e9bbf44627b9567ae5e.jpg

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

LG ikearoller 

Geschrieben

Grundsätzlich gehen auch Spiegel von Motogadget, sind nur Änderungen an der Vespa-Halterung (Anwinkeln des Halteblechs) und an der Imbusschraube des Spiegels notwendig (Abdrehen des Imbus-Schraubenkopfes). Die Spiegel gibt's in normal und lang, wobei lang bei der PX schon recht kurz ist :-P

mo.view.JPG

Geschrieben
vor 9 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

Die Abdeckung der Lml passt ganz gut. 

 

Den Gummi hab ich weg gelassen, wie bei der Drop auch. Durch die Kabel in dem kleinen Ausschnitt kommen nur die kleinen Fliegen durch. :-D

 

 

Danke. 

 

Meine Millennium Haube hat zusätzlich zu den Löchern auch kaputte Gewinde und nen Riss, das lohnt nicht mehr- ich bestelle mal ne LML und lass die lackieren. 

Dieser Plastik-Ausleger vorm Druckbehälter ist ja eh hässlich. :-D

 

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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