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Verkaufe: Vespa P200E BJ. 1979


Rollerrosi

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Geschrieben

Verkaufe meine Vespa P 200 E , EZ. 6/1979, 10PS, 197 cm³, km 13448km original.

Sie ist in unverbasteltem Originalzustand. Nach langer Standzeit habe ich sie vor 3 Jahren fit machen lassen. Der(Original-) Motor wurde generalüberholt. Sämtliche Verschleissteile erneuert, neue Reifen, Züge etc. Die Original-Sitzbank wurde früher mal von einem Sattler neu bezogen (Farbe ist Geschmacksache), und die Seitenbacken wurden mal professionell neu lackiert.  Sie ist angemeldet, hat TÜV bis August 2020, fährt sich gut und knattert wie es sein muss ;-)

Ich verkaufe sie, weil ich zu wenig fahre und sie zum Rumstehen zu schade ist. Außerdem braucht sie etwas Pflege beim Lack, vor allem am Trittblech, wo dringend was gemacht werden muss. Sie hat deutlich Flugrost an vielen Stellen, aber keine Durchrostung.  Ich habe ehrliche Fotos gemacht von allen Seiten und hoffe, dass sich jemand findet, der/die Freude an ihr hat.

Die Vespa ist in meinem Besitz und steht in Bremen, ist bereit zum Anschauen und Probefahrt.

Der Preis ist verhandelbar. VB 2300,- Euro

 

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    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
    • Es ging mir auch eher ums einrollen, damit ein paar Kilometer auf den Motor kommen, bevor ich das Ding Richtung Tüv abgebe. Ohne LuFi wollte ich nicht fahren und so ne Schaumstoff-Socke bin ich früher schon auf meinem ersten Hobby-Auto mit Doppelvergasern gefahren... bzw. damals vier Socken.. Ich habe gelesen, dass hier der Fabbri LuFi empfohlen wird, kann ich mir ja mal kaufen, ist am Ende aber doch auch erst mal nur ein Stück Schaumstoff welches geölt wird, oder?   Ölwechseln beim Getriebe eig. eher als eine Art Einfahr-Ölservice gedacht, da ja alles neu ist und ja evtl. noch irgendwo was einlaufen muss. Macht man beim Auto ja auch so...
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