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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF Freunde,

 

ich heiße Matthias, und bin ganz neu hier.

Habe letztes Jahr eine V50 R V5a1t gekauft, 50ccm Zylinder, Polini Banenen Auspuff, offener Polini Luftfilter.

Vergaser Dellorto 16.10, Düsen HD 55, ND38, LD50.

Anfangs ging sie schlecht an, bzw. wenn sie warm war oft aus und kaum mehr an.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Vergaser kontrolliert und gereinigt. Zündspule, Kabel, Zündkerze / Stecker und Kondensator getauscht, Kontaktabstand kontrolliert.

Filter und Banane waren voller Siff.

 

Nun springt sie sofort mit dem ersten Kick an, geht auch nicht mehr aus, zieht aber wirklich sehr schlecht im 1. Gang weg.

Gänge müssen voll durchgedreht werden, wenn es in der Ohren schon weh tut, dann erst schalten.

Sonst habe ich bei zu frühem Schalten ein richtiges Leistungsloch und komm dann kaum vom Fleck.

Im 1. und 2. gang habe ich  bei Vollgas ein stottern, des Motor´s. 2/3 Gas Ok. Im 3. Gang auch Ok.

Kerzen Bild ok.

Kupplung zerlegt, 1 Feder 4 Beläge, sehen eigentlich nicht schlecht aus. Kork, 1,9mm Dicke.

Getriebeöl von Sipp SAE 30.

 

Habt ihr eine Idee, bzw. Tipps und Erfahrung mit der Kombination?

Eventuell komplett falsche Düsen? Oder Lösungsansätze?

 

Besten Dank!

 

 

Geschrieben

Vielleicht ist die HD zu gross. Laut Wiki gehört da eine 52er rein, wobei da auch keine Polini Banane vermerkt ist :-D

Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung.

Siff im Auspuff hört sich nach zu fett an.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rottweil:

Hallo GSF Freunde,

 

ich heiße Matthias, und bin ganz neu hier.

Habe letztes Jahr eine V50 R V5a1t gekauft, 50ccm Zylinder, Polini Banenen Auspuff, offener Polini Luftfilter.

Vergaser Dellorto 16.10, Düsen HD 55, ND38, LD50.

Anfangs ging sie schlecht an, bzw. wenn sie warm war oft aus und kaum mehr an.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

Vergaser kontrolliert und gereinigt. Zündspule, Kabel, Zündkerze / Stecker und Kondensator getauscht, Kontaktabstand kontrolliert.

Filter und Banane waren voller Siff.

 

Nun springt sie sofort mit dem ersten Kick an, geht auch nicht mehr aus, zieht aber wirklich sehr schlecht im 1. Gang weg.

Gänge müssen voll durchgedreht werden, wenn es in der Ohren schon weh tut, dann erst schalten.

Sonst habe ich bei zu frühem Schalten ein richtiges Leistungsloch und komm dann kaum vom Fleck.

Im 1. und 2. gang habe ich  bei Vollgas ein stottern, des Motor´s. 2/3 Gas Ok. Im 3. Gang auch Ok.

Kerzen Bild ok.

Kupplung zerlegt, 1 Feder 4 Beläge, sehen eigentlich nicht schlecht aus. Kork, 1,9mm Dicke.

Getriebeöl von Sipp SAE 30.

 

Habt ihr eine Idee, bzw. Tipps und Erfahrung mit der Kombination?

Eventuell komplett falsche Düsen? Oder Lösungsansätze?

 

Besten Dank!

 

 

 

Wie alt ist denn der Zylinder?

Ist es ein Original 50ccm oder Polini?

 

Das was du beschreibst kann auch sehr gut an einer verstellten Zündung liegen.

Oder der Zylinder und die Ringe sind einfach durch.

Geschrieben

Also die Leerlaufschraube war zu Beginn 3 Umdrehung draußen, habe sie bereits auf die 1,5 eingestellt.

Ja die etwas größere HD sollte eigentlich zur Banane passen...

 

Der Zylinder ist wohl ein 2 Jahre alt. Habe eben vom Vorbesitzer noch eine Rechnung gefunden.

Wurde von einem Bosch Servicedienst eingebaut. Der ist nicht original. (schwarz, 50ccm)

Fuss und Kopf sind noch original, Kolbenringe sehen auch gut aus.

 

Werde morgen die Kompression messen.

Die Unterbrecherkontakte tauschen und die Zündung neu einstellen.

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