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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass der Ele-Starter bei meiner Vespa PK XL 2, Bj.92 (keine Automatik, nur Ele-Starter) von jetzt auf gleich nicht mehr reagiert. Es ist nicht einmal das klacken des Relais zu hören.

 

Zur Info: Ich habe vor dem Winter den Zylinder gewechselt und nach dem Einbau ein paar Anlaufschwierigkeiten gehabt. Allerdings lief sie( auch durch den Ele-Starter).

Nun habe ich sie nach der Überwinterung aus der Garage geholt und kein Ton vom Ele-Starter zu hören. Mit Anschieben lief sie dann. Eine Runde gedreht und sie säuft ab. Allerdings gab der Ele-Starter ein kurzes Klacken von sich und dann garnichts mehr. Nichts geht mehr.

 

Jetzt stelle ich mir die Fragen,

Hat der Einbau des neuen Zylinders Auswirkungen auf den Ele-Starter gehabt?

Ist es vllt ein Wackelkontakt ?

 

Schonmal an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe und ich entschuldige mich jetzt schon für meine Laienhaftigkeit.

Geschrieben

Habe leider kein Batterieladegerät aber sie lief ja auch ca. 5 Minuten. 

Ich wollte die Batterie mit Hilfe eines Autos überbrücken. Selbst dabei blieb ein Ton vom Ele-Starter aus. : /

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist die Batterie wahrscheinlich hin. Mal fix ne neue geholt, kostet ja nicht die Welt. Das absaufen scheint mir aber eine andere Baustelle zu sein.

Motor läuft auch ohne Batterie, wirft edith noch ein

Bearbeitet von remdabam
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vespaboy123:

Habe leider kein Batterieladegerät aber sie lief ja auch ca. 5 Minuten. 

Ich wollte die Batterie mit Hilfe eines Autos überbrücken. Selbst dabei blieb ein Ton vom Ele-Starter aus. : /

check mal die Sicherung

paar cm links der Batterie

 

Rita

 

bei schwacher Batterie sollte die Hupe ohne Motor zumindest leiche röcheln...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Also da ich erst neulich wieder dazu kam, habe ich nun die Batterie getauscht und die Sicherung gewechselt. Danach hat er wieder gezündet. Allerdings springt er immer noch nicht an. Vergaser wurde ausgebaut und gereinigt. 

Zündkerze funkt. Beim Anschieben ist er kurz vorm Anspringen. Man hat das Gefühl er ist kurz vom Starten. 

Kurze Nebeninfo: Probleme traten erstmals nach dem Zylinderwechsel von 50 auf 75 auf. Die Hautdüse wurde ebenfalls gewechselt. 

Der Sprit ist noch aus der Vorsaison.

 

Was könnte es nun sein?

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