Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke jetzt im Frühjahr/Sommer sollten +-2800 möglich sein

 

 

Edith sagt noch 

Bitte nicht die Fantasiepreise bei Kleinanzeigen als Maß nehmen

Bearbeitet von citydick
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb citydick:

Ich denke jetzt im Frühjahr/Sommer sollten +-2800 möglich sein

 

 

Edith sagt noch 

Bitte nicht die Fantasiepreise bei Kleinanzeigen als Maß nehmen

 

 

dann sind aber auch deine 2800 nicht der Maßstab oder ?

 

bin bei dem Zustand und ohne D Papiere ( falls 'Wert ' in D angefragt ist ) eher bei 2 bis 2200 / 2300 Max...

Geschrieben

Ebay KA ist der beste Preisspiegel. Dort sind alle paar Tage (so) gute 200er ab 1600,- drin, während die 80er-Spacken für 3800 inserieren. :laugh:

Geschrieben

Willst Du hier im GSF verkaufen (an Jemanden der den Karton zu schätzen weiss) oder an einem veganen vollbärtigen Hipster im Holzfällerlook auf Kleinanzeigen?

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb wiluschi:

Willst Du hier im GSF verkaufen (an Jemanden der den Karton zu schätzen weiss) oder an einem veganen vollbärtigen Hipster im Holzfällerlook auf Kleinanzeigen?

 

 

 

 

Vielleicht ist er ja ein veganer vollbärtiger Hipster im Holzfällerlook und will nur wissen ob seine PX schon im Wert gestiegen ist...... :whistling:

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Nein ich möchte sie nicht verkaufen und werde sie diese Saison selber fahren. Ich habe sie zufällig bei einer kleinen Ausfahrt in einer Garage stehen gesehen und einfach mal nachgefragt ob er sie verkaufen würde. Der ältere Herr meinte dann nur das sie schon mehr als 5jahre hier stehen würde und das sie nicht mehr funktioniere. Dann haben wir uns auf einen Preis geeinigt und ich kaufte sie. Danach habe ich den Sprit und Getriebe Öl getauscht, Vergaser gereinigt, Batterie erneuert und schon funktionierte wieder alles.

Aktuell ist es schwierig den Wert einzuschätzen, da im Netz die Angebote von 1500€ bis 5000€ reichen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Dann hilf uns doch Mal auf die Sprünge mit deinem gezahlten Preis. Im Endeffekt willst du scheinbar nur wissen ob du ein Schnäppchen gemacht hast und mit wie viel Gewinn beim Verkauf du rechnen kannst. Ist auch alles ganz legitim und nachvollziehbar.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ö Papiere und der Zustand: ich würde mal mit 4 anfangen

 

Womit anfangen? Er möchte nicht verkaufen.

Und selbst wrnn - dann mit 4 anfangen, um bei 2 zu enden, oder wie?

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 19.4.2019 um 18:37 schrieb M210:

Ebay KA ist der beste Preisspiegel. Dort sind alle paar Tage (so) gute 200er ab 1600,- drin, während die 80er-Spacken für 3800 inserieren. :laugh:

ich verfolge das auf EKA regelmäßig seit Herbst.

Ich schlage vor, dass Du derlei Angebote unter Schnäppchen vorstellst.

 

Ich sehe das Teil eher bei 2400 bis 2500 vielleicht. Unter 2 sind meist eher echt stark Tunnelgerostete Exemplare zu finden. Ab 2 gehts dann mit den zahmeren los. knapp 3 und es wird schick.

  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Oldi Louis:

 

Also wenn ich das ganze mal abschließen darf, ist die schöne aktuell und in diesen Zustand zwischen 2500€ - 3500€ wert.

 

Meines Erachtens weiterhin: nein.

Geschrieben
So in etwa, nun berichte doch mal, was Du dem alten Herrn gezahlt hast. Er wird jawohl kaum hier mitlesen :-D
Genau, Hosen runter und Butter bei die Fische! Wat hasse gelatzt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben
Genau, Hosen runter und Butter bei die Fische! Wat hasse gelatzt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich glaube das ich ein Schnäppchen gemacht habe.
Wir haben uns auf 900€ geeinigt.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Oldi Louis:

Ich glaube das ich ein Schnäppchen gemacht habe.
Wir haben uns auf 900€ geeinigt.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

Glückwunsch!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.4.2019 um 12:37 schrieb BerntStein:

Ich schlage vor, dass Du derlei Angebote unter Schnäppchen vorstellst.

 

Statt 900 hier für 2300,- mit.neuem TÜV 

900 sind gut, während 2300 auch okay sind.

 

 

Screenshot_20190423-225121_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.4.2019 um 16:08 schrieb kobaltblau:

Der Opa tut mir leid.

Ach was! Win-Win! Der Opa braucht sich nicht mehr drum kümmern, ein Vespa Fahrer ist glücklich.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information