Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wem soll ich was mitbringen?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

ich fahre heute für 2 Wochen nach Italien.

Erstmal um 2 Wochen Urlaub zu machen und außerdem um eine GL und PX abzuholen :-D:-(

Mal schauen, was ich noch zu finden werde. Diesmal schau ich mich mal richtig um!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so...

ich bin auch zurück.. leider hat sich ja keine gsf tröte gemeldet, deshalb leider kein kaffee und panini am imbiß.

also: der markt war mittelgroß und zu 90% überdacht. angeboten wurde zwar das ein oder andere nette stück, vespen hatten aber entweder schrottwert oder waren nicht bezahlbar

ins auge fielen mir folgendes (hatte cam vergessen) :

- ss90 (1 serie) restauriert : 6000 euro (war aber wohl ein italiener..und nicht der ss90tom (aber seine preise :-D ))

- ne zweite ss stand als ausstellungsstück von dem vespaclub zum anschauen.

- ne rally 200 (nicht gefragt - aber zustand 3-4)

- ss180 zustand 3 (kein o-lack)

- gs160 in olack (preis?)

einige lampe unten unrestauriert so ab 2000 euro :puke:

ne super 125 zum herrichten : 400 euro

2x t5 (eine davon jetzt mir) zustand jeweils 2 ; rot ; kein rost aber mit aufklebern verziert ; je 700 und 1000 euro. (die für 700 war meine)

-2x et3 rohkarosse jeweils 350 euro (warum habe ich nicht zugegriffen.. :plemplem: )

2 wunderschön restaurierte GSen (nicht nach preis gefragt, da unerschwinglich)

---

fazit: wie immer sind schnäppchen schon lange tot ; wer es sich zutraut und die ahnung hat einen rahmen zu bearbeiten kann dort schon was finden. die roller haben immer oberflächenrost wenn nicht sogar rostlöcher im trittbereich. komischerweise auch superhäufig vibrationsrisse sowohl im trittbereich als auch im heck. bezahlbare o-lacke kaum.

ein gaudi wars trotzdem - kommende woche ist glaube ich piacenza dran und am 8.5. milano. milano ist groß , aber da sind auch ohne ende engländer und die preise entsprechend. lambretta war übrigens bis auf die alten modelle die wie ein tretroller aussehen kaum da. im juni war auch was in bozen..naja...

gut gewesen sein soll es vor 3 wochen in reggio emilia. gute preise, gute auswahl..

artax

p.s: wer hat nun die et3 rahmen ? sollen deutsche gewesen sein.

Geschrieben
so, bin wieder zurück.

im gepäck habe ich, ne GS 150, ne fuffi 3 gang irgendwas und ne pk50xl.

aber dazu demnächst mehr...  :-D

hab gedacht du holst ne gl?

Geschrieben

werner: müssen mal was ausmachen oder so, bist ja immer da wo ich auch bin, reggio, novegro, imola... :-(:-D

die zeiten wos sich noch richtig gelohnt hat sind ziemlich vorbei.....

Geschrieben

ach, man findet kaum was und wenn, dann wollen die alles selber behalten. auch alte opas. dann heißt es, haben die dem enkel versprochen usw.

@px power

das mit der GL ist auch ne never ending story. wollte die holen aber hab sie immer noch nicht. echt nervig. zuerst sagt er, ja kannste so haben, dann wollte der sohn die haben und jetzt hab ich nicht wirklich ne antwort dazu bekommen.

im sommer probier ich es nochmal, aber dann will ich eine endgültige antwort.

ein bekannter jedoch schaut sich für mich jetzt mal um, was er so findet. kennt viele ältere leute die sowas in der scheune stehen haben. mal schauen was draus wird. :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)
2x t5 (eine davon jetzt mir) zustand jeweils 2 ; rot ; kein rost aber mit aufklebern verziert ; je 700 und 1000 euro. (die  für 700 war meine)

-2x et3 rohkarosse jeweils 350 euro (warum habe ich nicht zugegriffen..  :plemplem:   )

Schön für teuer Geld nach Italien fahren um dann für deutsche Ebaypreise dort einzukaufen. Ohne Worte....

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Geschrieben
werner: müssen mal was ausmachen oder so, bist ja immer da wo ich auch bin, reggio, novegro, imola... :-(   :-D

die zeiten wos sich noch richtig gelohnt hat sind ziemlich vorbei.....

sowiso

sell miasmo

(das müssen wir :-( )

manchmal in novegro bin ich mir sowieso vorgekommen als ob ich in oberbayern wär

von der sprache her und so

Geschrieben (bearbeitet)

2x t5 (eine davon jetzt mir) zustand jeweils 2 ; rot ; kein rost aber mit aufklebern verziert ; je 700 und 1000 euro. (die  für 700 war meine)

-2x et3 rohkarosse jeweils 350 euro (warum habe ich nicht zugegriffen..  :plemplem:   )

Schön für teuer Geld nach Italien fahren um dann für deutsche Ebaypreise dort einzukaufen. Ohne Worte....

naja.. mich hat der spass anteilig 40 euro gekostet. so weich das ich alleine im auto runterfahre bin ich noch nicht :)

aber wenn du ne gute unverbastelte t5 im olack für 400 euro findest dann lass es mich wissen. ich habe zumindest noch nie eine trotz intensiver suche überhaupt von (unwissend) privat gefunden. analog rally.

ein schnäppchen war sie nicht, aber auch kein wucher. aber mal abgesehen davon weiss ich zumindest eins : blech wird in den kommenden monaten bzw. jahren nicht billiger-> der weg zeigt nach oben.

artax

p.s: sag mal sylvius - hast du nicht letztens auf ebay rally karossen für 1000 euro angeboten ? oder hatte ich mich verlesen ?

und wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen Soviel Dazu

zeze...

Bearbeitet von artax
Geschrieben
aber wenn du ne gute unverbastelte t5 im olack für 400 euro findest dann lass es mich wissen.

Lieber Artax, bitte entschuldige die Klugscheißerei, aber irgendwie hab ich mich wohl verlesen. Also, auf Seite 1 des Topics hat die T 5 noch 700 ? gekostet :

"2x t5 (eine davon jetzt mir) zustand jeweils 2 ; rot ; kein rost aber mit aufklebern verziert ; je und 1000 euro. (die für 700 war meine)"

Jetzt plötzlich 400. Spontaner Wertverfall ?! :-( Für 700 - 1000 bekommt man auch in Deutschland eine T 5...

Dann möchtest Du für 350 ? liebend gerne eine ET 3 Karosse in Italien kaufen, wobei ich für den selben Preis hier in Deutschland schon nahezu als Wucherer tituliert werde. :-D

Bitte entschuldige, aber da komm ich wirklich nicht ganz mit. :-(

Tja, und zum Schluß der Rally-Rahmen : Wenn Du von einem anderen, neuen weißt, der billiger zum Verkauf steht, spendier ich Dir eine lecker Gerstenkaltschale :-(

Geschrieben (bearbeitet)

ich bezog mich gerade auf dein posting aus dem ich herauslas das dir anscheinend 700? für ein ital. Modell viel zu viel sein. Wie bereits erwähnt bekommt man nichts hinterhergeworfen.

Naja und wenn du diesen Preis als (anscheinend) überteuerten Ebay Preis bezeichnest, gehe ich davon aus das der freie markt günstiger sein müsste. da es aber relativ unwahrscheinlich ist ne t5 zu finden, die bis zu 40% unter dem "ebay wucher" angeboten wird (daher mein bsp.) sind die t5 preise dort gängige Summen. also nochmal: wenn du von nem roller hörst der für (günstige) 400 angeboten wird , dann lass es mich wissen - den für 700 stell ich dann auf ebay.

Ist ja auch scheissegal, ich finds nur unnötig darüber nen (moralischen) spruch zu bringen wenn man selbst allein die motoren für 500? fp anbietet.

Ansonsten finde ich 350? für eine Nagelneue ET3 Rohkarosse eigentlich garnicht so viel. Klar, ist auch nicht billig - aber in Kombination mit ner völlig Rostverseuchten ET3 die man des öfteren auf nem Markt findet kann man sich da schon was schönes zusammenbasteln.

prost

artax

--------------------------------------

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Artax, dass war ja auch alles nicht bös gemeint....

Ich wollte damit nur andeuten, dass ich die von Dir genannten Preise keineswegs interessant finde. Für mich als Händler sowieso nicht und für Dich als Kunden auch nicht. Warum ein paar hundert Kilometer fahren um dann für das gleiche Geld wie hier in Deutschland etwas zu kaufen. Und es waren ja noch nicht einmal super-seltene Sachen. Das macht halt in meinen Augen keinen Sinn. Aber anyway - deine Freizeit - dein Geld - deine Entscheidung :-( Wollte das halt nur anmerken, sprich : meine unbedeutende Meinung ungefragt kundtun :-D:-(:-(