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Geschrieben

XL2 Motor raus. HP4 Motor rein.

 

Wenn Du mehr Leistung haben willst, kannst Du der HP4 den 16/15er der XL2 samt Ansaugstutzen verpassen. Die HP4 hat nen 16/12er, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ansonsten vielleicht noch ein 16er Ritzel von BGM, DRT oder Pinasco...vielleicht noch eine BGM Touring Banane oder einen geschweißten ETS Auspuff.

 

Das dürfte dann mit wenig Aufwand recht gut laufen. 

Geschrieben

Danke, fahre im Moment die PK50 XL2 (V5NT1) mit einem 16/15 alles original. Habe mir den HP4 Zylinder, die Originale Welle, Kolben, Stehbolzen, Polrad und die Haube besorgt. Mein Plan wäre alles zu verbauen, Motor neu revidieren samt Lager und Dichtungen. Habe noch einen Sito Plus rumliegen. Passt das Setup? Übersetzung bleibt gleich. Kerze welche? 

Danke 

Geschrieben

Ich fahr in meinem Alltagshobel auch das Hp Setup auf einem 2 Zug Gehäuse. Ich hab da einen 16/15 und SITO Plus dran. Finde das ein super Setup, rate aber von dem 16 er Ritzel ab. Meiner Meinung nach wird das dann untenrum zu zäh. Außerdem rennt das auch so nach GPS 65 Km/h. Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen.

  • Like 1
Geschrieben
3 hours ago, Malle Lexe said:

Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen.

 

Aber dann geht der Sito Plus nicht mehr dran, oder passt das trotzdem noch?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal. Teile trudeln nächste Woche ein. Den Umbau mache ich im Winter komplett dann. Würde nur das Polrad und den Sito Plus kommendes Wochenende für diese Saison verbauen. Rest folgt dann wenn der Motor komplett überholt wird. Denkt Ihr das das Polrad und der Sito Plus erstmal etwas an Leistung bringen? Welche Kerze benötige ich später für den HP4 Umbau?

Danke

 

Bearbeitet von Scotts1
Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet Ihr vom Polrad von der HP4? Mann liest zum Teil nur negatives im Netz. Verbauen im Rahmen des Umbau oder das originale drin lassen? Wie bereits oben beschrieben habe ich alle Teile bereits liegen. Will nicht das der Motor nach ein paar Kilometer dann kaputt geht.

 

Gibt es was zu berücksichtigen? Wer fährt das gleiche Setup und kann dazu seine Erfahrung kund geben? Danke 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Scotts1
Geschrieben (bearbeitet)

auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps)

 

wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht.

 

kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten.

Bearbeitet von sepp
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sepp:

auf meiner hp4 lief das originale polrad mit einem 75er hp bei peak 10.000 u/min und drehte bis 11.000, alles ohne sorgen. (bei 14 ps)

 

wurde nur wegen geldüberschusses gegen eine pinasco getauscht.

 

kurzum: das sollte schon reichen, eine wahnsinniger leistungsüberschuss ist ja nicht zu erwarten.

 

Ernsthaft?

Kannst du da Mal mehr zu sagen?

Restliches Setup?

 

Geschrieben (bearbeitet)

das hp4 ist für mich das beste lüfterrad der klassischen alten teile.

fahr ich auf m1l60, m200, m253 usw. (teilweise aber umbau notwendig)

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf.

 

Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell?  Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben.

 

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Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung.

 

Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke

 

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Bearbeitet von Scotts1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die HP 4 Teile bei eBay im Paket . Umbau lasse ich an der PK 50 S sein. Der Motor wurde hier bereits revidiert, zwar nur mit Polini Zylinder in dem Zusammenhang, fahre die erstmal wie sie ist.

 

Die XL 2 ist auch bei eBay.

 

XL2 verkauft. Werden immer beliebter. 

Wer Interesse an HP 4 komplett Kit hat kann dich per PN bei mir melden. 

 

 

Bearbeitet von Scotts1
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 30.4.2019 um 09:29 hat Scotts1 folgendes von sich gegeben:

Habe mir eine PK 50 S gestern besorgt. War spontaner Kauf.

 

Passt das HP 4 Setup auch auf dieses Modell?  Falls es nicht passen sollte wäre bei Interesse das gesamte Paket HP4 Teile abzugeben.

 

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Was kann ich für meine PK50 V5N1T ansetzen? Würde mich von dieser trennen. Über den Winter ist einiges umgebaut worden. Diese muss gehen wegen der neuen Anschaffung.

 

Passt jetzt so nicht mehr in den Beitrag das ganze Thema. Kann geschlossen werden. Danke

 

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hallo, hast du für die blaue papiere ? thx. gruß. dino

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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