Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab wann darf man sich eigentlich als "Dorfbewohner" a.G. seines Wohnortes so benachteiligt fühlen, daß dies gg. Grudgesetzartikel verstößt?

Zählen da schon Dinge wie "deutschlandweites telefonieren f. 1 Ct./min mit DSL" oder eine "DSL-Volumenrate für 0,00 Euro pro Monat bei 1GB Volumen" zu, auf die man verzichten muß, weil die Telekom es nicht einsieht, für 7 DSL-willige einen Repeater oder was weiß ich aufzustellen, der die 500m Kupfer, die wir über der max. Leitungslänge liegen, überbrückt? :-D:-(:-(:-(:-(

Langsam wird das Landnetzleben teuer mit ISDN Minutentakt und da tröstet auch nicht die beste Bastelwerkstatt drüber hinweg....

Geschrieben (bearbeitet)

Da wirst Du "juristisch" nix machen können. Aber ich würde halt mal - solltest Du Kabelfernsehen haben - nach Kabelnetz-Angeboten (Cablesurf) etc. gucken. Ist nicht selten deutlich günstiger als DSL und noch dazu mit symmetrischer Bandbreite (Download-Geschwindigkeit=Upload-Geschwindigkeit). Internet via Satellit ist leider immernoch teuer.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

AAAAAAAHHHHH JAAAAAAAAA - streu Salz in die Wunde :-D

Nein - Kabel gibts hier (auch) nicht :veryangry:

SkyDSL hat ich mal, ist zum Surfen aber eher 'ne verarsche, weil der ganze Mumpitz über deren Gateway länger gebraucht hat, als normaler ISDN-Seitenaufbau. Außerdem gab es a.G. derer, die immer meinten, 'n Setup für den ESEL gefunden zu haben andauernd Portcrashs.

Ich könnt heulen - warum wohne ich nicht im Osten - da hat T-Com ja sogar ganze Glasfasernetze rückgerüstet - mir (und den anderen 6) wäre mit 'nem Agreement für 500Meter Richt-WLAN (da sitzt der letzte DSL-light-User) ja schon geholfen, aber das ist lt. T-Com zu anfällig ( :plemplem: ).

Wie schaut's denn mit UMTS aus? Weiß jemand, ob das flächendeckend und günstig auf den Markt kommen wird?

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

mal neben bei hat einer in eueren dorf/gemeinde/ort ein dsl anschluss???

dann besteht die möglichkeit mit guten beziehungen eine VIP zu bekommen.

ja das stimmt es ist VIP

es muss einer im dorf/ort einen dsl anschluss haben

wenn keiner einen hat, dann hast du den schwarzen peter gezogen und musst warten warten warten wenn überhaupt.

cu butzi

Geschrieben

VIP? Was dat?

Ja, DSL hat jemand am anderen Ende - von da sind es die vermalledeiten 500m bis zu mir, die die Übertragung technisch unmöglich machen (sollen). Daher kam mir ja auch die Idee mit dem WLAN...

Erzähl mir mehr über VIP

Geschrieben

es soll schon (ungelogen!) kleine orte wie deinen gegeben haben, in denen ist ein "unbekannter" nachts mit dem bulldog durch das vermittlungs-häusli gefahren...

1 woche später stand ein neues da, und dann ging komischerweise auch dsl.

du weißt, was du zu tun hast! :-(

mit kleinen orten selber hab ich keine ahnung (mit sabotage bei der telekom schon! :-D ), aber kuck mal mit google oder in foren wie zum beispiel auf http://adsl-support0.de/index.html, ich denk das problem haben neben dir viele....

Geschrieben

ich dachte die telekom wollte mal ne abgespeckte dsl-variante

mit irgendwas um die 256 kb/sec fuer so laendliche gegenden

anbieten...

weiss aber leider nix genaues!

:-D

Geschrieben

DSL-light...isch woiß...aber auch das geht nur wenige hundert Meter weiter als "normal" DSL...

Da bin ich leider ganz knapp drüber. Ich entscheide mich dann wohl für die Lanz-Variante - klingt auch irgendwie norddeutscher :-D:-(:-(

Geschrieben

Eine andere Alternative wäre (wenn dies bei euch angeboten wird) Internetzugang über das Stromnetz. Ich weiss nur nicht, ob es dies nocht gibt bzw. wie schnell der ganze Mist ist.

Zweite Möglichkeit:

Einen anderen Anbieter als Telekom. Habt ihr keinen lokalen Telefonanbieter, wie z.B. Arcor, Hansenet, Netcologne usw.?

Leider muss du bei dieser Lösung auch das Telefon bei denen nehmen und kannst kein Call-By-Call mehr machen. Bin selber bei Netcologne und die haben mir angeboten direkt eine Glasfaserkabel zu legen (geht natürlich nur bei Eigentum :-D ). Wie da die Kosten bzw. Vertragsklauseln sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber meistens läuft das folgendermaßen: Du Vertrag für eine lange Zeit und dafür wir legen Highspped-Kabel für Super-Preis. :-(

UMTS:

das dauert noch und die Netzversorgung ist noch punktuell auf wenige Städte begrenzt. Denke mal das dauert noch ca. 1-2 Jahre bis alles abgedeckt ist (bis dahin dürfte auch die Telekom bei dir eine Leitung gelegt haben!)