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Instandsetzung Drehschieber


Bustaboxi

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Crank-Hank:

Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist

Um den geht's...

IMG-20190422-WA0004.thumb.jpg.88a1216e4b7af1ed325d60e205d5f13c.jpg

 

Greetz

 

Ich finds ja halb so wild - wurde aber in der Schrauberrunde überstimmt und is ja ned mein Block...

 

Bearbeitet von Mr.Green
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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen


Ohne messen würde ich das anhand von einem Foto nicht sagen!

Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber
vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte
einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm
und somit defekt!

Also bitte immer den Spalt  messen, sonst baut man 2x zusammen!

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vor 18 Minuten schrieb Han.F:

Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber
vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte
einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm
und somit defekt!

 

FCE71F27-42C2-4CDC-9A79-8926B5F0DFC2.thumb.jpeg.b2dca0da5f75c44c867c6e69679cff89.jpeg

 

Genau so erst kürzlich geschehen!
Der war auch nicht mehr dicht.

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Mogele mich hier mit meinem Drehschieber auch mal rein... ;-)
Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst

Drehschieber_1.thumb.jpg.ff348083c8afdf66f4667be43aa12a89.jpg   Drehschieber_2.thumb.jpg.669813df96e4d2ea43a1006fb7c8b524.jpg

 

Dazugehörige KuWe

KuWe.thumb.jpg.138f00555d0ec2c71d4beded138dbd84.jpg

 

vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen

Selbst uhu Endsieg wäre etwas überzogen und nur fürs gute Gewissen

Wie ist hier so die Meinung - machen oder lassen?

 

vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Also bitte immer den Spalt messen, sonst baut man 2x zusammen!

Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt?

Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen.

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vor 44 Minuten schrieb andi2k:

Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst

 

5C1BD1BC-F4DC-453C-B2F6-4A5D4D1D150C.jpeg.07267f77bdeec46c7a97f9a937cb5e8c.jpeg

 

Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert.

:lookaround:

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vor 14 Minuten schrieb alfonso:

Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert.

Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat.

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vor 2 Minuten schrieb andi2k:

Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat.

 

Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht?

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vor 46 Minuten schrieb alfonso:

Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht?

Meinst du dies überspitzt, in Bezug auf die Tuningsbohrungen gehören eigentlich eliminiert damit man spaß haben kann?
Oder sind dir diese in der Tat nicht bekannt?

 

Anbei ein Vergleichsbild aus besagten Drehschieber reperatur mit UHU Endfest Threas

Am 19.9.2016 um 09:58 schrieb Tupamaro:

tmp_30720-DSC_1398-223058244.JPG

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vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Jaaa: er meint eigentlich du sollst den DS machen lassen alleine wegen den Antituning Bohrungen vom 80er Block

 

Eigentlich meint er: Reiß auf den Mist und steck einen gebrauchten, gut erhaltenen MRB Membranblock drauf.

Kostet weniger, ist einfacher und dauert nichtmal halb so lange :-D.

 

Laut macht schnell.

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vor 13 Stunden schrieb andi2k:

Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt?

Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen.

 

Ja. Dann schön WD40 rein und die Zeit stoppen. Siehe mein hier schon verlinkter Thread.

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  • 3 Monate später...

hab grad das Klebergehampel hinter mir, weil Wartezeit für echte Rep ist zur Reisezeit grad nicht drin.

 

Metallrep ist mir lieber ! es tut weh, diesen Schmarrn zu sehn - aber fahren wirds vielleicht schon.

allerdings kostet saubere Rep soviel wie 1.5 Tage feinster Rollerei.....

 

man sollte dann eh gleich auf 200er Welle spindeln. dann ist das fachgerecht.

Bearbeitet von BerntStein
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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