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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Crank-Hank:

Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist

Um den geht's...

IMG-20190422-WA0004.thumb.jpg.88a1216e4b7af1ed325d60e205d5f13c.jpg

 

Greetz

 

Ich finds ja halb so wild - wurde aber in der Schrauberrunde überstimmt und is ja ned mein Block...

 

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Crank-Hank:

Zeig erstmal ein Foto ob sich das überhaupt lohnt: viel DS laufen mit ein paar leichten Riefen völlig problemlos und sogar weder besser noch schlechter wie einer der piekobello ist

deine Ansicht?

Geschrieben

Wenn ich das mit UHU Endfest hübsch machen würde, dann ohne Späne. Wenn sich der Kleber im Laufe der Zeit doch (ab-)löst, hat man die Späne im Kurbeltrieb und Zylinder.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen


Ohne messen würde ich das anhand von einem Foto nicht sagen!

Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber
vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte
einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm
und somit defekt!

Also bitte immer den Spalt  messen, sonst baut man 2x zusammen!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Han.F:

Klar sind die Riefen nicht wirklich tragisch, ABER ich hatte schon öfter genau so einen Drehschieber
vor mir und beim messen hat sich dann herausgestellt, dass die Welle der Verdichterplatte
einen Schlag verpaßt hat und an der Stelle war dann der Spalt größer als 0,15mm
und somit defekt!

 

FCE71F27-42C2-4CDC-9A79-8926B5F0DFC2.thumb.jpeg.b2dca0da5f75c44c867c6e69679cff89.jpeg

 

Genau so erst kürzlich geschehen!
Der war auch nicht mehr dicht.

  • Like 1
Geschrieben

Mogele mich hier mit meinem Drehschieber auch mal rein... ;-)
Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst

Drehschieber_1.thumb.jpg.ff348083c8afdf66f4667be43aa12a89.jpg   Drehschieber_2.thumb.jpg.669813df96e4d2ea43a1006fb7c8b524.jpg

 

Dazugehörige KuWe

KuWe.thumb.jpg.138f00555d0ec2c71d4beded138dbd84.jpg

 

vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Dieser Drehschieber würde ohne Probleme laufen

Selbst uhu Endsieg wäre etwas überzogen und nur fürs gute Gewissen

Wie ist hier so die Meinung - machen oder lassen?

 

vor 4 Stunden schrieb Han.F:

Also bitte immer den Spalt messen, sonst baut man 2x zusammen!

Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt?

Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb andi2k:

Vom ersten eindruck sieht meiner ganz ähnlich "schlimm" wie der von Bustaboxi - aber sieht selbst

 

5C1BD1BC-F4DC-453C-B2F6-4A5D4D1D150C.jpeg.07267f77bdeec46c7a97f9a937cb5e8c.jpeg

 

Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert.

:lookaround:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb alfonso:

Ganz besonders schlimm sehen diese beiden Stellen aus. Die gehören definitiv repariert.

Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb andi2k:

Kann dich beruhigen, das ist ein 80er Block - die "schlimmen Stellen" sind die Antituning Maßnahme die vom Vater Staat vorgegeben wurden damit so ein Schelm nicht einfach das Drehschieberfenster öffnet und mit einem ordentlichen Zylinder spaß hat.

 

Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb alfonso:

Du meinst, derart schadhafte Stellen gehören großzügig ausgefräst, damit nicht noch mehr kaputt geht?

Meinst du dies überspitzt, in Bezug auf die Tuningsbohrungen gehören eigentlich eliminiert damit man spaß haben kann?
Oder sind dir diese in der Tat nicht bekannt?

 

Anbei ein Vergleichsbild aus besagten Drehschieber reperatur mit UHU Endfest Threas

Am 19.9.2016 um 09:58 schrieb Tupamaro:

tmp_30720-DSC_1398-223058244.JPG

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

Jaaa: er meint eigentlich du sollst den DS machen lassen alleine wegen den Antituning Bohrungen vom 80er Block

 

Eigentlich meint er: Reiß auf den Mist und steck einen gebrauchten, gut erhaltenen MRB Membranblock drauf.

Kostet weniger, ist einfacher und dauert nichtmal halb so lange :-D.

 

Laut macht schnell.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb andi2k:

Spalt messen geht nur im komplett montierten zustand korrekt?

Heißt im Klartext: KuWe komplett eingezogen (KuLu Seite) und kleine Gehäusehalfte (Lima Seite) draufstecken und fixieren - dann erst den Spalt messen.

 

Ja. Dann schön WD40 rein und die Zeit stoppen. Siehe mein hier schon verlinkter Thread.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Anderer Motor - ähnliches Erscheinungsbild :???:

Dreschieber_2.thumb.jpg.de82f0370935f1a9f232af117ab95c73.jpg    Dreschieber_1.thumb.jpg.f03f4de2d181f6885ff7c5aad7b59c7e.jpg

 

Dreschieber_3.thumb.jpg.1810d4ae5a66a753847500ef09b11d55.jpg

 

Habe noch nicht ganz entschieden obs ein UHU Reperatur wird, oder ein fürs Dienstleistungstopic (Laserschweißen...)
 

Was sagt ihr zur KuWe - ist sowas ein Fall für´n Schrott bzw. jemanden der Mambrane gerne hat (ist nix für mich :satisfied:)

KuWe_1.thumb.jpg.758c5d166f40a770ee57a804db4bce7b.jpg  KuWe_2.thumb.jpg.852d6351eaf84d38b5bfced2e5143c13.jpg   KuWe_3.thumb.jpg.88434a3aeb86ef265ea00217062da54d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hab grad das Klebergehampel hinter mir, weil Wartezeit für echte Rep ist zur Reisezeit grad nicht drin.

 

Metallrep ist mir lieber ! es tut weh, diesen Schmarrn zu sehn - aber fahren wirds vielleicht schon.

allerdings kostet saubere Rep soviel wie 1.5 Tage feinster Rollerei.....

 

man sollte dann eh gleich auf 200er Welle spindeln. dann ist das fachgerecht.

Bearbeitet von BerntStein

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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