Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da mein roller immer original is, is mir sowas noch nie passiert, hab nur mal 2 jahre vergessen das pickerl (tüv - in Ö jährlich) zu machen, ein netter polizist machte mich im zuge einer verkehrskontrolle darauf aufmerksam.

keine strafe mußte ihm nur eine woche später das pickerl zeigen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin immer noch ein wenig am zittern, aber ab jetzt feier ich auch am 22.03. Geburtstag.

Hatte heute unglaubliches Glück mit der Polizei. Wird eine längere Geschichte, da ich teilweise weiter ausholen muß, damit die Hintergründe klar werden:

Heute wollte ich also mit dem Fuffi (Signalgrün, 136er etc.) von meinen Eltern aus nach Köln fahren, um abends zum Rudolfplatztreffen zu fahren und morgen zum SCK. Ich fahr gerade die Straße runter, als in der Querstraße die Polizei langkommt. Glück gehabt dachte ich, die sind vorbei. An der Querstraße mußte ich anhalten, der Motor geht aus, weil ich den Choke zu früh wieder rausgetan hab.

Ich bin gerade wieder am antreten, als die Grünen sich vor mir querstellen. Zum Glück haben sie mich nicht fahren gesehen denke ich. Der eine steigt aus: "Oh, eine Vespa mit Scheibenbremse. Die Stoßdämpfer sind auch nicht original!" Ich versuch also irgendwas zu erklären von wegen mehr Sicherheit und die Bremse wäre vom Nachfolgemodell, also original Vespa.

Der Bulle schaut sich die Bremse genau an und meint: "Also, das muß sich aber der TÜV mal ansehen, der Bremszylinder ist ja mit Schlauchschellen am Standrohr befestigt. (Was soll ich denn sonst machen, die mitgelieferte Schelle ist für die dickere PX Gabel und passt deshalb nicht.)

Währenddessen sieht sich die Kollegin "fachmännisch" die PM Sitzbank und den Motor an. Eigentlich hätte ihr ja schon die Boost Bottle ins Auge springen müssen, oder der Malossiaufkleber auf der Zylinderhaube. Sie schaut auch in die Rahmenöffnung auf den offenen 30er Vergaser und meint dann: "Nehmen sie doch mal die Backe ab, damit man den Motor besser sieht." Ich fahr wegen Kühlung sowieso schon ohne Motordeckel, also: "Da kann man nicht mehr abnehmen, der Rest von der Backe gehört zum Rahmen." "Ach so." Ging dann noch eine Weile hin und her wegen TÜV-Vorführung und Mängelkarte und ich war schon am schwitzen weil der TÜV die Karre sofort eingestampft hätte.

Dann wollten sie alle Papiere sehen. Ich geb sie ihnen, sie steigen ein und fangen wild an zu funken, wohl weil unterschiedliche Adressen im Perso und in der Versicherungsbescheinigung stehen.

Da kam mir dann die rettende Idee. (Jetzt muß ich etwas ausholen: Ich bin Beamter und arbeite im Bereich Bekämpfung von Sozialhilfemißbrauch. Im Moment habe ich einen ordentlichen Betrüger am Arsch, der auch der Polizei bestens bekannt ist, weil er ein absoluter Querulant und Gründer, Vorsitzender und einziges Mitglied des "Verein der Polizeigeschädigten" ist. Und dieser Typ nervt mich mittlerweile auch mit Anrufen auf meiner Privatnummer. Deshalb habe ich jetzt eine Auskunftssperre für alle Meldedaten einrichten lassen, die auch die Polizei nicht einfach umgehen kann.)

Ich also: "Kann sein, daß sie jetzt zu den Daten keine Auskunft bekommen, wegen Sperre wegen unseres gemeinsamen Bekannten Herrn XY." Die schauen mich fragend an. Ich denen alles erklärt, wo ich arbeite und so. Die Polizistin: "Ach dann kennen sie doch bestimmt den Marcus M., der arbeitet doch auch da."

(Nochmal ausholen: Besagter Marcus ist ein enger Kollege von mir, der gut mit einigen Polizisten bekannt ist und von deren dienstlichen Anekdoten immer Comics malt, die in einem "Kleinen Polizeihandbuch" fortgeschrieben werden.)

Ich also: "Sicher kenne ich den!" Und dann habe ich einige Anekdoten aus dem Handbuch zitiert, was die beiden anscheinend sehr beeindruckt hat. Jedenfalls schaut der Bulle seine Kollegin an, die Mängelkarte und fertiggschriebene Anzeige schon in der Hand: "Naja, wenn sie den so gut kennen, dann lassen wir das hier mal. Aber bringen sie das Ding sofort in die Garage und holen sie es nicht mehr raus!" und gibt mir die Papiere wieder. Dann sind sie gefahren.

Ich bin aber dann doch lieber mit dem Auto zurückgefahren, weil garantiert alle Streifenwagen gewarnt waren.

So hat mir letztendlich ein Betrüger den Arsch gerettet, weil man als Beamter für sowas durchaus noch ein Diszi angehängt bekommen kann.

Hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt, aber die Geschichte mußte ich loswerden.

Geschrieben

Mist! Mich hat noch nie ne Streife angehalten. Wohl wegen

dem großen Kennzeichen. Sie kucken wohl alle nen bissel

sparsam wergen dem Simonini aber sonst nix. Ich will denen

auch mal dumm ins Gesicht grisen können. (alles eingetragen)

Ich galub ich sollte mir mal ne fufie kaufen. Dann

hät ich in der Richtung auch mal was zu erzählen...

Stay rude

Markus

Geschrieben

Das kann schon sein, dass die dich nur mit nem kleinen Kennzeichen anhalten.

Mein erster Roller, ne Zündapp R50. Lief wirklich gut, bis mir denn eines schönen Tages ein Teil an der Vorderradbremse abgebrochen war. Resultat, die Bremse ging nicht mehr. Wer die Kisten kennt, weiss das da ne Menge machbar ist, was den  Motor angeht, aber sobald es Blech oder Gussteile sind, ist kaum mehr was zu kriegen. Bin halt trotzdem weiter damit gefahren, geplanter Kopf, alles ein bisschzen angepasst, andere Düsen und Ritzel. Eines schönen Abends bin ich wieder unterwegs. War schon dunkel und wenn die Strassen gut ausgeleuchtet sind sieht man nicht wirklich ob das eigene Licht an ist. War natürlich nicht an. Grün-Weiss überholt mich, Kelle raus. Ich halte an und frag mich was die wohl wollen? P:" Papiere und Führereschein bitte". Ich gebe was gewünscht war. Die gehen zum Wagen. einer kommt wieder: " Ihr Rücklicht geht nicht". Ich: " Kann doch gar nicht sein". P: " Starten sie noch mal". Ich dreh den Schlüssel um und trete rein. Das Licht geht jetzt natürlich an. P : " Da ham se nen Wackelkontakt, das muss überprüft werden. Ich schreib ihnen das mal auf die Mängelkarte. Damit müssen sie vorstellig werden." Ich denk noch, son Scheiß, da sagt der: " Was ist den mit dem Hebel da?" Er meinte natürlich den Bremshebel, der hing da nur noch so rum. Er lässt mich absteigen, setzt sich drauf und testet den Hebel. P:" Die Bremse geht nicht". Holt die Taschenlampe raus und sieht das abgebrochene Teil. P:" So geht das aber nicht. das ist eine Gefährdung des Strassenverkehrs . . . blabla . . .  Das schreib ich auch auf und damit müssen sie zum TÜV, aber vorab geben sie mir mal die Papiere. Die kriegen sie wieder, wenn sie beim TÜV waren. Ab hier wird nur noch geschoben".

Das wars für mich an dem Abend. Nächsten Tag ab zum Händler. Die scheiß Bremstrommel gabs natürlich nicht mehr. Besser gesagt, es gab sie nie wieder.

Die Papiere hab ich nie zurückbekommen, die liegen wohl heute noch beim TÜV. Die Kiste hab ich dann als Teileträger für 50 DM verdonnert. Und nicht zu vergessen die 3 Punkte in Flensburg ( meine ersten).

Geschrieben

jaja die alten zeiten,

hab meine ersten 3 punkte auch wegen dem roller bzw wegen nem kleinschwänzigen wichtigtuher bekommen  :D .

ich bastel so im hof an meinem roller rum. ist schon 10 jahre her. denk mir dabei so ich könnte doch mal ein bissel lackieren. scheiße, kein klebeband da. also roller raus und zum nächsten baumarkt im viertel gefahren.

bin gerade so am zurückbummeln so mit 50 inner 30er-zone   :grins: , da müssen sich die sackgesichter hinter mich geklemmt haben. naja gerade vorm tor angehalten und will den roller wieder reinschieben ruft hinter mir einer *stopp!!*.

ich drehe mich rum und da stehen 2 typen mit nem normalen vectra. ich schau doof und frage was er will. zurück kommt : zivilpolizei!

ich : ja und ?

er: sie waren wohl ein bissel schnell.

ich: hhhmm weiß net so genau, vielleicht 35? ;)

er: hhhm das ist aber kein originalauspuff?

ich: hab keine ahnung von dem kram.

er: das ist doch ein polini sportauspuff*streckt dabei die brust zum kollegen raus* steht ja nur über fast dem kompletten dämpfer drauf, aufpassen der hat ahnung!!!* :D .

ich denk mir noch so gerade depp! da zückt der schon papiere und nen stift.

ich so : und jetzt?

er: erlöschen der betriebserlaubnis.

ich: und nu?

er : das macht circa 130dm und 3 punkte.

ich denke mir dabei so: ach naja geht ja noch.

er: achja und die nachschulung.

hat mich dan auch nochmal 500dm gekostet  :( .

haben die nix besseres zu tuhen als junge buben anzuhalten und sich wichtig zu machen??

naja ich musste noch am gleichen tag zur nächsten polizeistelle fahren und den orschinolen auspuff vorzeigen.

fahre also hin und der bulle kommt raus.

bulle: mach mal an das ding.

ich: starte den motor.

er dreht wie ein geístesgestörtet am gasgriff und sagt: geht doch.

naja immerhin hat er den 135er dr net bemerkt   :-D .

naja net so aufregent wie die anderen geschichten aber wir kommen zum gleichen schluß.

die jungs in grün nehmen sich besonders wichtig  :D .

naja wie soll es auch anders sein wenn sie zuhause die fuhr kriegen   :-( .

aber es gibt ganz selten ausnahmen, aber ganz selten.

  • Like 1
Geschrieben

Naja, was soll ich sagen, arbeite halt in der Nähe von Köln, da hilft der Klüngel (denglish: Networking= man kennt sich, man hilft sich, siehe SPD und sonstigen Politikscheiß, wenn ich jetzt alle mir bekannten Klüngelaktionen, insbesondere "Kollegen alkoholisiert am Steuer" aufzählen würde, würde das wohl den Rahmen sprengen).

Aber gerade in meinem Job (siehe oben) tauchen plötzlich -je tiefer man wühlt- erstaunlich viele bekannte Namen auf, wo man "gebeten" wird, das Verfahren einzustellen.

Hat nicht auch jeder von uns eine illegale Putzfrau oder einen Gärtner, der angeblich arbeitsunfähig ist und deshalb Sozialhilfe bezieht?

Geschrieben

Nochmal Ich:

O.K., ich habe vom Klüngel profitiert, aber einen Kollegen von mir haben sie übel gefickt, weil er festgestellt hat, daß ein Leiter eines Ordnungsamtes im Erftkreis (der zufällig gut mit dem IHK-Präsidenten bekannt war) ungestraft davonkam, obwohl er sein Haus durch Schwarzarbeiter hat errichten lassen, für deren Bekämpfung er eigentlich zuständig war/ist).

Der Kollege hat jetzt 10% Gehaltskürzung hinzunehmen, weil er ja eine intakte Ehe führt und seine Eigentumswohnung fast abgezahlt hat.

Da geht hinter den Kulissen einiges mehr, als der SPD Spendenskandal! Sobald man hoch genug in der politischen Leiter ist kann man quasi tun und lassen was man will, unbequeme Leute werden auf die eine oder andere Weise liquidiert.

Soweit bin ich jedenfalls noch nicht!

Sorry, falls es jetzt zu politisch wurde, aber man muß dem Stimmvieh ab und zu mal die Aigen öffnen

Geschrieben

In diesem Staat sind alle Menschen gleich, nur manche sind gleicher als die anderen :D

Und mit der Karriereleiter ist das so wie mit Astronauten: Wenn die unten Scheiße bauen kommen sie nicht rauf, wenn sie oben sind und Scheiße bauen, kommen sie nie wieder runter *Houston wir haben ein Problem*  :D  :D

Geschrieben

Manchmal sind die auch schnell bei der Sache:

Ich stehe in Bln an der Ampel, die Karre(fuffi) zieht irgendwo falschluft und dreht hoch wie sau. Ich also immer mit dem Killschalter gespielt um die Drehzahlen zu senken. Hält auf der Spur neben mir ein Vw Bus und der Beifahrer schaut rüber. Hört sich das ganze an, schaut die Banane an und meint nur, fahren sie mal rechts ran. Hatte nen Sebac vorne, Seitenständer mit einer Feder, ne banane und 75ccm. Der Bulle kannte sich irgendwie aus und hat gleich alles bemängelt, außer den 75ccm, die konnte er ja nicht sehen.

Dann meint er, daß wegen dem Auspuff und der hohen Drehzahlen der Verdacht auf Leistungssteigerung bestünde und das Fahrzeug sichergestellt würde(welcher gesunde Tuning Motor dreht im Stand 4000 U/min). Abschleppwagen angerufen und ne Stunde später bin ich mit meinem Helm am Alexanderplatz gestanden. Und der Bulle fragt mich tatsächlich noch, ob ich kleingeld habe um mit der Tram heimzufahren.

Das Gutachten hat dann ergeben, dass ich einen falschen Stoßdämpfer, einen falschen Auspuff, einen falschen Seitenständer und die vordere Bremse nicht genügend Leistung hätte. Laut Leistungsgutachten fährt der Roller nur 50km/h. Nach meinen Erfahrungen läuft die locker 70 km/h. Wer weiß was die da messen.

Fazit der Geschichte war ein Bußgeldbescheid über 800 DM, 300 DM Strafe und der Rest fürs Gutachten und Lagerung.

Die Arschlöcher! Nur weil der LimaSimmering tot war.

Geschrieben

Schweinerei sowas, ausserdem schafft JEDE Vespa Bremse locker die erforderlichen 2m/s² Verzögerung und die von den Bullen angegebene Vmax zeigt doch deutlich dass die das nichmal getestet haben und nur abkassieren wollten :-D  :-(  :satisfied:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hätte da auch noch was.

Ein Kumpel von mir war auf ner Party. Da halt ordentlich gesoffen, und plötzlich auf die Idee gekommen von zu Hause was zu holen. Sind ja nur 3 km, also auf die Schüssel und ab nach Hause. Aufm Rückweg die Bullen. Er besoffen, 80er Kennzeichen, JL Tüte und laaaut, haut erst mal mit 120 durch die 70er Zone ab. Die mit Sirene und Blaulicht hinterher. Anner Schranke vom Baggersee durch wo die Party war, Roller in die Büsche geworfen, anderer Pulli an und völlig unschuldig ans Lagerfeuer gesetzt. Bullen kommen und Fragen ob ihn jemand kennt. Alle verneinen und die Bullen verschwinden wieder. Dummerweise hatten sie das Kennzeichen. Da mein Kumpel auch mein Nachbar ist, hab ich das mitgekriegt, dass die 3 Tage in der Nachbarschaft in den Büschen lagen, um ihn zu erwischen. Als er dann endlich zu den Bullen ging, hieß es: Wir können dir nicht mehr nachweisen, dass du besoffen gefahren bist und auch nicht, dass der Roller frisiert war. Also: Kannst wieder gehen.

Dieser Roller wurde übrigens 3 Monate Später, das heisst im Juli 2000 geklaut. Wenn irgend jemand eine blaue PX 125 mit total verbohrtem Beinschild, Scheibenbremse, JL-Tüte,In jeder Backe 3 horizontale Schlitze, 28er Gaser und 120er Reifen angeboten bekommen hat oder noch angeboten bekommt, bitte Melden.

MFG

Geschrieben

Moin ich hab da auch was!

also locker so mit 70 durch die stadt getuckert ( PV 136er VSP 30 gaser ) die schnittlauchfraktion kommt mir entgegen ich schön in den 4. ohne gas dran vorbei schon sicher gefühlt durchn kreisverkehr ,

rote ampel ich tollllllll schlechter tiefer 3er bmw voraus na den bring ich zum weinen schlängel mich so durch war dann nur nen 316er für sowas verblas ich kein sprit lass es dann aber doch gut ziehen, ausm ort raus, sonne blöde tuss vormir weiß nich wohin blinkt und fährt hastig aufn grünstreifen, ich was geht bei der so?? und fahr halt n bisl über den durchgezogenen streifen und gib halt richtig stoff da ich auch abundzumal in den spiegel schaue fiel mir auch gleich das zuvor gesehene bullenauto auf und fahr halt mal rechts rann mitten in der pampa kein haus weit und breit nur die bullen und ich. dann haben die mir so gesagt konnte ich mir auch vorstellen das die seit dem kreisverkehr hinter mir her waren mit blaulicht und sirene wohl auf der linksabbiegespur überholt haben um an mir dran zubleiben ( dann wusste ich auch warum die omma so hektisch rechts rann ist) sind mir dann wohl noch innerorts mit 110 hinterher ich natührlich alles abgestritten und innerlich gefreut cooooooll ich war erst im dritten... naja aber da ihr tacho nich geeicht war wurde das ganze dann auf 80 geschraubt auf jeden fall gabs 160 mack

strafe und 3 punkte und vorfahren beim tüv wegen verdacht auf technische veränderungen ist zwar alles wirklich alles eingetragen aber der VSP war zu laut und das weiss ich selber!!! dämmwolle in den krümmer gestopft kare nix mehr gezogen bei sonner blöden DT motorprobleme vorgetäuscht... zum tüfff gefahren stepel bekommenen sofort die wolle wieder raus und die DT gesucht

Geschrieben

Naja, dann erzähl ich halt auch ma was.

Montag Mittag, muss nen Kumpel abhohlen und den irgendwo hin fahren. Bin spät dran und klein Thomasle setzt sich auf seine Plastikschüssel (jaja, lacht mich aus, macht mich nieder, ich hass automatic scoots auch) fährt dann los und beachtet dann natürlich kein rechts vor links und brettert mit 80 vorbei(isn fuffi Plastikroller). Klein Thomasle schaut natürlich noch nach rechts(man will ja wissen wem man die Vorfahrt niemmt). Auf der rechten Seite seh ich nur unsern Dorfsheriff mitm Bullenauto herfahren an die Kreuzung.

Ich denk nur FUCK!!!, brems auf 50 herunter und fahr weiter. Vor lauter Angst schau ich net in Rückspiegel und irgendwann hubt es dann. Ich schau in Rückspiegel, steht da drann "bitte rechts ranfahrn".

Dann er: Papiere, Führerschein,...bla bla bla

ich: hier (scheiß mir fast in die Hosen)

er: weißt du was du falsch gemacht hast?

ich: klar, rechts vor links

er: wie schnell darf man hier fahren?

ich: 50

er: nö, 30

-->der Arsch hat mich mit den 30 nur verarscht. Unser Dorfcheriff is nämlich der Vater meiner besten Freundin und kennt mich natürlich. Verarscht mich da, es wahren nämlich doch 50 erlaubt.

er: soso, Vmax 45!!!

ich: jo

er: das waren min. 70!!!

ich: nö, kann net sein, fährt ja nur 45

er: erzähl kein scheiß, das wahren 70

ich: ogay, ich gebs zu, hab ne Drossel draussen

--->hab 70er Polini, 17,5 Gaser, Auspuff, scheiß kleine Spiegel, paar polini aufkläber, getöntes rücklicht,..., Vmax 95-100

er: is aber net okay, das mit der drossel

ich: mach sie wieder rein und dann können sie ja fahren

er:(läuft um mein roller, schaut sich tüte an und spiegel)

ich(fuck, jetzt bin ich am arsch)

er: dein hinterreifen is abgefahren

ich: echt, müsst noch gut sein

er: ne, kauf dir nen neuen reifen und mach die drossel wieder rein und komm dann auf der wache vorbei

ich: alles klar

Er dann, wenn er mich noch einmal ohne die Drossel erwischen würde, hätte ich keine Freude mehr am Leben!!!

Naja, hab dann Reifen gekauft, Drehzahlbegrenzer eingestellt und vorgezeigt.

Naja, fahr jetzt sowieso fast nur noch Vespa.

Is ein bischen lang geworden, hoff hab euch net gelanweilt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was´würde mich denn erwarten, wenn mich die Buletten aus welchem Grund auch immer mit meinem frisierten Roller erwischen?

Oder bei einem Unfall (hab ja dann keinen Versicherungsschutz mehr)

Ist das schon einmal jemandem passiert?

Geschrieben

@qal carpone: kommt schon drauf an was fürn roller du fährst und welchen führerschein du hast.

ist halt nochmal ein unterschied ob fahren ohne führerschein oder mit  ;)

Geschrieben

brühwarme story:

in wien gibts eine million einbahnstraßen

als alter fahrradfahrer muß ich da höllisch aufpassen.

eh schon zu spät, fahr den einfachen kurzen weg zu kollegen.

und eben die 15m gegen die einbahn.

1h später komm ich wieder raus: zettel auf dem sattel

scheisse. was ist das.

verständigung...blbla. fahren gegen die einbahn vespa schwarz. ... können die strafe auf polizeiposten soundso

bis 29.4 bezahlen

naja, schaumahin.

auf dem posten kommt derjenige her.

ich geb gleich alles zu. kleines blabla

voll im streß, dipl arbeit, geschäftliche bespr - neuer auftrag,

zeitdruck usw..

"das würde normalerweise 35 euro kosten"

sag ich: also das normal klingt gut.

was kann man da noch machen ?

hin und her und hin und her

schlußendlich hat der reißwolf die schriftlichen aufzeichnungen

zu diesem vorfall gefressen

na ? ist das was ?!

:D

dein freund und helfer.

puh. schwein gehabt.

die 30 euro werden gleich ins moped investiert.

und das obwohl ich bei jeder vespafahrt beim heimkommen

50m gegen die einbahn fahre -  da es sonst ein umweg

mit zig ampeln ist.

Geschrieben

hmmm, naja, bei uns an der Schule werden mehr oder weniger regelmäßig Profiltiefen kontrolliert, an Rollern wie an Autos...

nunja, nachdem einer meiner Klassenkolegen dann mal so nen Zettel mit Bußgeld am Mopped kleben hatte ging er zum Anwalt. Seither hat absolut niemand mehr was dafür bezahlt und es waren mittlerweile viele Zettel an Autos und Rollern...

Grund: Die Polizei muss dir beweisen, dass du mit dem Fzg. auch wirklich im öffentlichen Sträßenverkehr unterwegs warst... hätte ja sein können, dass man das Mopped/Roller/Auto mit nem Transporter hergeschafft, abgestellt und mittags wieder auf gleichem Wege heimgebracht hat... tja, pech für den Trachtenverein!!!

:-D

Geschrieben

@Spikey: Wenn ich eine Pk 50 mit einem 75 ccm Polini, nem 19er Gaser und dem Sito Plus mit einem M - Führerschein (also 50ccm) fahre.

Würdest du mir unter den gegebenen Umständen von diesem Vorhaben abraten? (Bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich das riskieren soll) ???

Geschrieben

Eigentlich ist das scheiss egal mit was die dich packen! Bei der kleinsten Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis und du bist dran!

Deswegen mach dat leber richtig! Tune was das Zeug hält! :-D

Geschrieben

ist schon noch ein unterschied ob du nur nen autoführerschein (50'er) oder nen moto-schein hast. sonst kommt zum fahren ohne abe auch noch fahren ohne führerschein dazu.  ???

Geschrieben

@al carpone:

das mit dem risoko musst du schon selber entscheiden. ist halt ein risiko.

ich habe friesiert seit dem ich den 80er schein hatte.

bin einmal mit nem rennauspuff erwischt worden und hab 3 punkte kassiert und musste ne nachschulung machen.

heute (10 jahre später) sehe ich es eher gelassen und versuche jetzt alles eintragen zu lassen um endlich mal ordentlich fahren zu können  :D .

ist aber irgendwo auch nur mit dem motorradschein möglich.

du musst dir einfach vorstellen was dir passiert wenn sie dich erwischen, was dann passiert und ob es dir dann die sache wert ist.

den´n wenn sie dich erwischen, dann aus heiterem himmel und ohne vorankündigung   :-D  dann ist es meistens zu spät noch was zu drehen.

oder warte halt mit dem tunen bis du nen größeren schein hast.

hab dir jetzt bestimmt auch net weitergeholfen aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

gruß

Geschrieben

Ist schon klar das ich das selber wissen muss, aber was würde denn im Falle des Falles passieren?

Führerschein weg?

Vespa beschlagnahmt?

Geldstrafe? Wie hoch?

Autoführerschein erst mit 21 oder noch später?

???

Geschrieben

also ich dneke mal dass die dir die vespa nur weg nehemn wenn es ne gefährdung darstellt!!!!! und dann kommt es auf den bullen an und ob beförderungen anstehn;-)

greetz

malte

Geschrieben

Seit ich in dieser Stadt lebe hab ich Schiss davor mit dem Roller angehalten zu werden. Am ersten Mai war ich mit einer Freundin auf ner Fuffi mit 75er, rostigem Auspuff, ohne Typenschild, ohne Tacho und ohne die richtigen Papiere (die Fahrgestellnummer ist so gut wie unmöglich zu lesen) dafür aber mit roter Nummer unterwegs und auf dem Heimweg mussten wir noch irgendwas suchen. Da bin ich also durch die 30erZohne getuckert, abends um neun auf der Suche nach irgendwas, da lassen mir die Bullen an einer Kreuzung die Vorfahrt,tun kurz desinteressiert, schleichen sich von hinten an und stellen mich mit der Lichthupe. Die nette Polizistin wollte dann die Papiere sehen und zog sich mit Ihrem Kollega zur Prüfung zurück. nach drei, vier Minuten hatte ich meine Papiere wieder und wurde gefragt was dies denn für eine Probe oder Überführungsfahrt sei. Nach kurzer einsichtig reuhiger Antwort durfte ich weiterfahren  :grins:

Scheint auch nette Bullen zu geben!!

Geschrieben

was dir genau passiert al carpone weiß ich net. kannst aber mal "anonym" auf einer polizeistelle anrufen und fragen  ;) .

aber dafür bitte net die 110 anrufen sondern die normale dienststellennummer. musst halt sagen du kennst da jemanden dem du davon abraten willst, der wiederum will es net einsehen weiter original zu fahren, und wolltest dich über die riesiken informieren. :D .

der bulle rafft bestimmt eh was sache ist kennt dich ja aber net. :-D

Geschrieben

Also hier zwei Stories:

1: Hatte damals ne PX80, fahre mit der durch ne 30er Zone(war auch nicht besonders schnell), wollt gerade auf die Hauptstraße, da kam neben nen Bullenwagen angesaust und ich durft meinen Roller rechts aufm Bürgersteig parken.Für alle die aus Mönchengladbach kommen wird der Name Karten ein Begriff sein,das war nämlich der Vespa-Kontrolletti schlecht hin, keine Vespa war vor dem sicher(im Ernst!).Als erstes den üblichen Kram, Papiere, Führerschein etc....

Dann die nächste Standardfrage: "Alles noch Original?". Da mein Roller nicht getunt war braucht ich also nicht zu bangen.

Dann kam die Rollerinspektion.Sofort fiel natürlich der Jaguar aufm Kotflügel auf."der muß ab", mit der Begründung es könnte sich ja jemand darin verfangen im Falle eines Aufpralls(???), nächster Mängel war meine vordere Trommelbremse(nicht bissig genug, ist ja auch keine Scheibenbremse), gab da noch nen dritten Mängel ist aber unwichtig.Folge war: Mängelkarte erhalten und innerhalb einer Woche die Mängel beseitigen und den Roller vorführen.Gesagt getan. Bin denn mit meiner PX zum Präsidium gefahren und dem Typen an der "Rezeption" die Lage erklärt, der hat sich dann nur ans Fenster gestellt, nen kurzen Blick auf meine PX geworfen und die Sache war dann gegessen mit den Mängeln....dachte ich. Knapp 6 Wochen später kam dann ein Bußgeldbescheid von knapp 120DM, Einspruch eingelegt und gewonnen

:D

2. Story: Hatte meine PX 80 gerade 2 Tage getunt, Renntröte und D.R.136ccm. Dann hat mir ne Tussi aufm Parkplatz die Vorfahrt genommen und ich bin voll in die Seite geknallt. Hat natürlich sofort die Polizei gerufen und ich war dann schon am bangen das die Polizisten mein Tuning erkennen.Die Polizei kam an=>Unfallaufnahme, und die haben sich meinen Roller angeschaut und nichts festgestellt, zu meinem Glück....aber der Roller war leider Schrott :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information