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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann prüf doch vorher einfach erstmal nach, ob ein Defekt vorliegt. Ansonsten sind hier umfänglich Antworten zu verschiedenen Möglichkeiten gegeben worden. Und wie immer hat dabei jeder eigene Ansichten. 

 

Ist die Zündung allgemein in Ordnung? 

Ist der Auspuff zugekokt?

Sind Vergaser und Spritzufuhr in Ordnung? 

Wie alt ist der Sprit? 

Wie ist der Zustand der Kolbenringe und die Kompression?

 

Das zu recherchieren steht im Vordergrund. Wenn der Auspuff total zu ist, wird der 75er auch nicht schneller fahren. Und nein, es ist dann auch nicht besser, kleinere Düsen einzubauen...

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Geschrieben

Was mich beim 85er DR stört, ist dass er obenraus so brutal abriegelt.
Ohne längere Primär macht das irgendwie keinen Spass.
Das können der Formula und der Polini Racing besser.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Dann prüf doch vorher einfach erstmal nach, ob ein Defekt vorliegt. Ansonsten sind hier umfänglich Antworten zu verschiedenen Möglichkeiten gegeben worden. Und wie immer hat dabei jeder eigene Ansichten. 

 

Ist die Zündung allgemein in Ordnung? 

Ist der Auspuff zugekokt?

Sind Vergaser und Spritzufuhr in Ordnung? 

Wie alt ist der Sprit? 

Wie ist der Zustand der Kolbenringe und die Kompression?

 

Das zu recherchieren steht im Vordergrund. Wenn der Auspuff total zu ist, wird der 75er auch nicht schneller fahren. Und nein, es ist dann auch nicht besser, kleinere Düsen einzubauen...

 

Vorab habe ich natürlich schon diverse Sachen geprüft.

 

Der Auspuff ist recht "neu" weshalb ich hier nicht von einer zukokung ausgehe. Wie kann ich dies prüfen?

Vergaser wurde erst kürzlich im Ultraschallbad gereinigt. Benzinschlauch wurde ebenfalls erneuert. Der Sprit ist neu, Kompression habe ich gemessen und beträgt knapp 8.5 Bar. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Kolbenringe noch ordentlich arbeiten.

 

Viele Grüße

 

 

Geschrieben

Je nach Fahrergewicht und wie steil es bergauf geht, kann das schon sein, dass die Kiste mit komplett originalem Setup einfach in die Knie geht. Da muss man jetzt nicht ewig nach Fehlern suchen, das liegt dann einfach an der mangelnden Kraft des originalen Motors.

Geschrieben

Drei Seiten Geschiss wegen einem 75er/85er und Sito+ …:aaalder: herrje. @Koengener Nimm' dir einen 75er Polini (normal), eine SS90 Replika-Banane, einen 16.16er Dell'Orto und wenn es dir genug dreht, an Vmax fehlt, das 16er Pinasco-Ritzel im Tausch gegen das kleine Primärrad. So haben es Generationen von Vespisti Rollerfahrern gemacht, und später nach Gusto ne Schippe draufgelegt. 

 

Woher kommt dieses "10 ccm mehr" Rumgehorste am nur auf Drehmoment, ausgelegten 85er – ohne an den Steuerzeiten oder an der Primär was zu ändern? Beim 2Takter geht's um Drehzahl/Steuerzeiten :thumbsup:.

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