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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe bei meiner Vespa 50 Special ein Problem mit der Zündung. Verbaut ist eine VesPower von Malossi. Diese scheint nun leider defekt zu sein. Der Zündfunke ist minimal und reicht nicht um den Motor zum laufen zu bringen. Ich habe von meiner anderen Vespa die VesPower Zündgrundplatte eingebaut und da läuft sie. Die kaputte ZGP liefert immer noch Strom, was ich daran sehe, dass das Licht funktioniert und ein kleiner schwacher Zündfunke da ist. Hatte jemand schon mal das Phänomen und kann mir sagen ob man die Spulen auf der Malossi Zündung tauschen kann? 

 

Danke im Vorraus 

Geschrieben

Kauf ne neue Platte (idm-klone). EUR 39,90 im Epay. Such nach: Lichtmaschine-Zuendung-Stator-79mm-Malaguti-Crosser-Simson-Star-50-SRA-Morini

  • Like 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 23.4.2019 um 13:56 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kauf ne neue Platte (idm-klone). EUR 39,90 im Epay. Such nach: Lichtmaschine-Zuendung-Stator-79mm-Malaguti-Crosser-Simson-Star-50-SRA-Morini

Moin Rainer,

ich habe das gleiche Problem (auch mit einer Vespower)wie oben von Benzen beschrieben, nur bei einer PX. Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, die Du empfehlen kannst?

Gruß Fraiser

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Fraiser folgendes von sich gegeben:

Moin Rainer,

ich habe das gleiche Problem (auch mit einer Vespower)wie oben von Benzen beschrieben, nur bei einer PX. Gibt es hier auch eine günstigere Alternative, die Du empfehlen kannst?

Gruß Fraiser

Rainer weilt leider nicht mehr unter uns :crybaby:

 

Es gibt aber hier irgendwo auch ein Topic für die PX Variante (ich glaube es ist sogar der gleiche Stator!)

Geschrieben
vor 7 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Rainer weilt leider nicht mehr unter uns :crybaby:

 

Es gibt aber hier irgendwo auch ein Topic für die PX Variante (ich glaube es ist sogar der gleiche Stator!)

Danke!

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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