Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was ist schlimmer?

pk50-racing

Empfohlene Beiträge

heute in der schule hab ich mir einmal wieder eine langeweile-frage gestellt, und zwar, was ist eigentlich schlimmer!!??

1) eine px200 mit mopedschein zu fahren

2) oder eine pk75 mit mopedschein zu fahren

das erste wäre ja fahren ohne führerschein, das zweite aber fahren ohne führerschein und versicherungs-betrug!!!

da wäre ja rein nach der anzahl der vergehen, das erste ja nicht so schlimm!!! :haeh:

hätte auch mehr leistung!!! :-D:-(:-(

Wenn sie dich anhalten auf ner Px200 und dein Führerschein wollen,sehen sie das wohl gleich das du ohne Führerschein fährst und machen wind.Wenn du auf ner frisierten 50er angehalten wirst,stehen die chancen besser da sie meist nur Führerschein und Versicherungschein(was du beides hast) sehen wollen und denn rest nicht schnallen und fahren weiter.

Ich meinte damit die chancen nicht erwischt zu werden auf ner 50er,ist besser als auf ner Px200. :wasntme:

Hab mich mal wieder völlig beschissen ausgedrückt,ich hoffe ihr habs verstanden was ich meine. :plemplem:

meinst die sagen "macht gaaarinx, zahlen sie halt mal die 13fuffzich oder so nach"? :-D nee, ich kenn 2 leute, die haben genau deswegen ein dickes verfahren am hals....

@nop

Ernshaft??? Gilt hier bzw. dort dann nicht auch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit??? Das die möglicherweise nicht sagen: Zahlen se mal xxx nach ist schon klar...aber deswegen ein Verfahren??? Hoppala....das finde / fände ich doch dann heftigst überzogen.

...also nen 75er merkens nur wenns wirklich blöd hergeht...damals als mich mitm 125er Pinasco aufgehalten haben habens gedacht s wär n 75er...

war zwar auch nciht nett was darauf folge aber besser als mit ner 200er erwischt zu werden...

achja für alle deutschen:

bei uns in Ö zahlst für n Moped (50ccm) mehr als für ne 200er...weil soviele 16jährige mist bauen...

genauer gesagt zahlt man bei uns 130? versicherung und 160? für die anmeldung!!!

summe 300?!!! :-(( :heul:

das ist schon ein bissel teurer als 50? für eure versicherungskennzeichen!! :grr: :uargh:

außerdem is die unfallzahl bei mopeds auch angestiegen, da man ja seit einem oder zwei jahren auch schon mit 15 jahren moped fahren darf!!! ein vorteil für alle 89er baujahre wie mich!!! :-D:-(