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Geschrieben

Hallo zusammen...

 

ich möchte an meiner VNB den Vespa Schriftzug befestigen... war beim Kauf nur lose dabei

bei der Augsburg war er anscheinend geklebt... bei meiner italienischen kommen Nieten rein!

 

- welche Nieten kommen rein? Rund oder Flachkopf

- welches Werkzeug ist zu empfehlen?

- muss die Länge gekürzt werden?

 

hab ein Bild einer VNB3T gemacht…weiß aber nicht ob original... weil ich zwei unterschiedliche Informationen bekommen habe

 

Und mir erscheint der Nietenüberstand zu lang... deshalb die Frage ob und wie lange gekürzt werden muss!

 

Danke euch

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Geschrieben

Nieten gibts doch eh in jedem shop?!

Schaut original aus auf dem Foto mit den Rundkopf Nieten! Kürzen musst du sie normalerweise und am besten gehts natürlich mit einer Nietzange... Hab ich aber auch schon mit Hammer und Durchschlag befestigt, ging auch ganz easy... (solange man immer trifft)

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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