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Geschrieben

Könnt ihr was empfehlen, der Falc Reverse ist ja nicht so für Drehzahl ausgelegt weil der ja meist für Kurbelwellengehäuse gesaugte Falcos verwendet wird.

Gibts sonst was ?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb theDeuce:

der Falc Reverse ist ja nicht so für Drehzahl ausgelegt weil der ja meist für Kurbelwellengehäuse gesaugte Falcos verwendet wird.

 

 

 

Woher tauchen denn all diese weisheiten aufeinmal her?

 

falc reverse anlagen gibts 3, der dickste dreht ,je nach steuerzeiten, am meisten

der mittlere etwas weniger ( ca 500 umin)

und der kleine kann trotzdem 11000 und mehr

 

gibts fast alles zu sehen im falc topic

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Aufklärung, konnte gebraucht immer nur lesen das die nicht so Drehzahl lästig sind, hab 205 auslass und ist für einen direkt gesaugten zylinder

Bearbeitet von theDeuce

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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