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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vor vielen Jahren habe ich meine V50 mit einer PK Gabel, einem PK Motor mit Plini 133 etc. umgerüstet. Irgendwann habe ich sie mal komplett auseinandergenommen und auch Teile pulvern lassen. Wieder Jahre später, also jetzt :whistling: möchte ich sie endlich wieder Stück für Stück zusammen bauen. Aber irgendwie ist für mein Erinnerungsvermögen die Zeitspanne zu groß. :-D

 

Daher benötige ich eure Hilfe.

 

Ich habe verschiedene Bremsnocken, welche ich schwer zuordnen kann.

Bremsnocken.thumb.jpg.8cc20d1e436274341b75919b91c0a623.jpg

 

Liege ich da richtig, dass es von links Bremsnocke hinten "normal", Bremsnocke hinten "verstellbar", Bremsnocke vorne "verstellbar" sind?

Meine Erinnerung sagt mir ganz leise, dass ich mir die mittlere Nocke für hinten gekauft habe, um auf den Bremszu mit Gewinde umzustellen.

 

Wenn die ganz rechte tatsächlich die Bremsnocke für vorne ist, wie wird die montiert?

Bremsankerplatte.thumb.jpg.ca7d1d3269102368579c21b3f5ba686b.jpg

Da ist noch soviel Platz im Loch. Welches Bauteil fehlt mir?

Detail-Bremsarm.thumb.jpg.30d8cefc4777b3bf0521d0a304a4341b.jpg

Diese Zeichnung verstehe ich nicht. Ich erkenne nur Nr. 28 und Nr. 27. Zumindest sehen diese Teile so aus, wie sie mir vorliegen.

 

Bitte helft mir auf die Sprünge. :lookaround:

 

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

Ja, rechts ist PK-XL vorne.

Dann brauchst du noch die anderen Teile der Explosionszeichnung. Teil 30 füllt das "Loch" aus und führt die Nocke.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb jolle:

Ja, rechts ist PK-XL vorne.

Dann brauchst du noch die anderen Teile der Explosionszeichnung. Teil 30 füllt das "Loch" aus und führt die Nocke.

 

Hallo jolle,

 

danke für den Hinweis! :thumbsup:

 

Nachdem ich endlich bei einem bekannten "Teilelieferant" folgendes Bild gefunden habe....

Bremsarmaufnahme_SIP.jpg.0a0d8d0e2160047b72d7f850f1e27a18.jpg

 

.... bin ich nochmal die Unmengen gepulverten Teile durchgegangen. Und siehe da.....

 

Bremsarmaufnahme.jpg.ceff786b6c19def94635f07cdcfb2652.jpg

 

....ich bin fündig geworden.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

 

VG Andreas

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    • Dank Henning Scheffen ein schönes Bild vom 6. Twinkle Light Cruise vom letzten Samstag… :)    
    • Also ich hab letztens wo einen Beutel mit 20 Schlüsselringen gesehen und gekauft. Also werde ich 20 Sets fertigen, das sollte das Interesse hier im Forum mal decken. Bis Ende Jänner sollte das alles erledigt sein. Die Schnittdatei werde ich nach der GSF-Suport-Aktion mit CC-Lizenz online stellen, dann kann sich jeder selber welche nachschneiden.
    • Heidewitzka, wird das heuer noch mal spannend auf den letzten Metern. Heute der Olaf und sein Puppenthater in Berlin, Morgen die Entscheidung zu den Hebesätzen hier. Alles nicht zu Gunsten (des Portmonäie's) des Gros der Bevölkerung.       
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-motor-v5a1m/2951710529-306-9242?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   Hier scheint es wieder einmal jemand zu versuchen.   Versand kein Problem und super günstig.    Auf Nachfrage der sicheren Bezahlung via Kleinanzeigen kam nichts mehr zurück…  
    • Habe es für Folgegenerationen am ersten Post als Lösung ergänzt. Wahrscheinlich der Pick-up der Zündgrundplatte. Der war beim Messen mit 107 Ohm unauffällig, aber hat eine CDI nach der anderen zerschossen.  Tauschen der CDI hat zunächst nicht geklappt, weil diese ebenfalls durch waren - trotz ebenfalls unauffälliger Messungen. Jetzt sind CDI und Zündgrundplatte inkl. Pickup gleichzeitig getauscht und sie läuft.
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