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Geschrieben

Ich habe den schon mehrmals angeschrieben. Auf Facebook und what's app. Dahinter stecken einige Indonesier. Ist ja eine Firma. Aber keiner konnte mir wirklich Aussagen zu setups sagen. Keine benötigte Steuerzeiten zu den Auspüffen. Nichts. Ich kenne jemand von fb der einen verbaut hat. Hört sich wohl gut an, aber Leistung ist da wohl nicht dahinter...also mehr Schein als sein. Deswegen wohl uninteressant. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nasobem:

Plus Versand, plus Meerschweinchensteuer (aka Einfuhrumsatzsteuer), plus Zoll.

Lag damals errechnet bei 40 Tagen Lieferzeit bei ca. 160 Euro plus Einfuhr bei Vater Staat... Zuviel für nichts. 

Geschrieben (bearbeitet)

Indonesische Abgasanlagen haben genau wie östliche Zylinder irgendwie einen faden Beigeschmack.

 

Das sind oftmals nur schlechte Kopien oder irgendwelche planlos gewählten Layouts ohne wirklich das System Auspuff verstanden zu haben.

 

Da bin ich nun natürlich etwas befangen, aber was macht die Anlagen jetzt genau nochmal interessant?:wacko:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben
Am 26.4.2019 um 09:30 schrieb FalkR:

Mit einem Ofen oder Grill :-D

VHT Lack und dann den Anleitungsstufen folgen.

 

 

CF042D23-DCF2-490D-9D33-252022A71484.jpeg

Steh ja nicht so auf Gasgrill...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Geht das auch zuhause im Backofen?

Danach werd ich wahrscheinlich draußen schlafen müssen :lookaround:

Aber ich würde mal sagen ja, hieß ja Ofen oder Grill :satisfied:

Geschrieben

Ist logischerweise der transparente hitzebeständige Klarlack von VHT :-)

 

Und ja: es ist egal wie ihr das einbrennt, Hauptsache die Heizeinrichtung kann die jeweiligen Temperaturen :thumbsup:

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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