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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibbet da unterschiede?

Brauche ne neue Bremstrommel, passen da alle ?(ist für ne Serie 2, die hinterachse ist aber mal erneuert worden)

Geschrieben

Verzahnung der Tromme & Keilwelle ?? Keine Ahnung, ob Ser.2 = Ser.3.

Aber unbedingt Obacht beim Konus geben! Da gibt es verschiedene. Der Konus sollte unbedingt zur Trommel passen. Sonst eiert sie oder wird nicht richtig fest. Am besten Trommel mit zug. Konus zusammen beschaffen.

Geschrieben

Serie 1 und 2, sowie 3 sind eigentlich unterschiedlich. Darüberhinaus gibt es xyz verschiedene Konen. Die Verzahnung der Hauptwelle wurde meines Wissens nach erst Ende der 80iger bei Serveta geändert, sonst immer gleich, somit passen auch die Bremstrommeln. Neue italienische Trommeln werden mit Konus geliefert, also kein Wirrwarr nachher.

Geschrieben

@ sylvius:

ist die neu ital. trommel so eine wie du mir schon mal verkauft hast? bei der trommel hat nämlich der originale li 125 motor es geschafft die verzahnung in 200km herauszudrehen... und es handelt sich weder um anfängerdummheit noch um montagefehler um es vorwegzunehmen...

gruss sven

Geschrieben

140 Nm? Ja kann sein, kann auch mehr sein. Da setzt mein Drehmomentschlüssel längst aus. Woher stammt die Zahl? Das Ding muß so fest wie möglich d.h. wirklich mit langem Hebel und allem was die Muckis hergeben. Zum Gegenhalten kannst Du die Fußbremse betätigen (lassen).

Da ist kaum Gefahr "nach fest kommt lose". :-D

Geschrieben
@ sylvius:

ist die neu ital. trommel so eine wie du mir schon mal verkauft hast? bei der trommel hat nämlich der originale li 125 motor es geschafft die verzahnung in 200km herauszudrehen... und es handelt sich weder um anfängerdummheit noch um montagefehler um es vorwegzunehmen...

gruss sven

Hab ich auch schon bei indischen erlebt, also was hilfts.

Neue, originale italienische oder spanische gibt`s nimma.

Geschrieben
Gegenhalten kannst Du die Fußbremse betätigen (lassen).

Hab einfach an eine alte Felge ein Vierkantrohr geschweisst, prima Hilfsmittel, auch beim Abziehen der Trommel....

Geschrieben

Fahr auf meiner S2 auch ne S3 Trommel (vor 3 Jahren im SCK gekauft) meinte sie sei italienisch, könnte aber auch indisch sein. Bei meiner originalen hat sich auch mal die Verzahnung verabschiedet... einziger Unterschied, die S2 Trommeln haben nur zwei Gewindelöcher und der Rest 3! Verzahnung ist immer gleich, hatte bis vor kurzem die originale Achse drinn....

Geschrieben

habe bei taffy letztes jahr noch ne italienische gekriegt! mit den geschraubten bolzen, nicht den gegossenen. 30 pfuender.

-arne.

Geschrieben

O gott o gott, eingegossene Bolzen! Vespa Technik anner Lammi, das geht ja gar nicht!

Sowas gibts?

- gonzo

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    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
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