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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vesistis,

 

bin gerade am Motor neu aufbauen meiner 62-er VNB.

leider war der Block kaputt und ich hab mir einen Ersatz besorgt.

ist muss ich feststellen das, obwohl Präfix am Block passt, dass die Staubschutzplatte nicht passt vom alten ( siehe bild ).

 

beim alten Block war die Platte mit zwei Löchern für die Bremsbelägebolzen und bei dem neuem Motor gibt es nur einen Bolzen.

Bremsbeläge gibt es ja dafür aber so eine Staubschutzplatte finde ich in keinem Shop.

hat da wer ne Idee und Info für mich wo ich das Teil herbekomme?

 

einzig eine LML aus indieschen Lizenznachbau habe ich nun gefunden.... ok, kann ja sein das der Präfix auf dem Block "nachträglich" umgeschlagen wurde :wallbash: ..... würde zumindest das Staubschutzblech erklären.

 

aber vielleicht hat ja noch einer von euch ne Info

 

danke

 

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IMG_6055.PNG

Bearbeitet von vespa-vespa
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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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