Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leuts

mein fadda hat sich eine px 80 lusso (original -kein tuning-)aufgebaut, doch jetzt hatter nen prob mit dem motor und zwar hört man nen leises aber schon deutliches metalisches hämmern im motor

woran könnt dsa liegen ? mein fadda denkt das irgentwas mit der kurbelwelle is, aber meint ihr dsa die so was auslösen könnte ?

hilft mir bitte schnell wir möchten dsa morgen früh beheben um mit ihr rumzucruisen *g*

Geschrieben

Moin

Haste Dir schon die Anleitung in den FAQ durchgelesen ? ( oben links über dem Worbel Werbebanner - Vespa Largeframe - Technik allgemein - Ölpumpe stillegen )

Wenn Du das so machst wie dort beschrieben und sonst beim zusammenbau ( alles abgedichtet - Zündung eingestellt!!! - richtige Kerze verbaut) nichts vergessen hast sollte da nichts klingeln!

Habt ihr den Motor ganz auseinander gebaut?

und wenn ja - schon öfter gemacht oder erstemal?

Gruss vom Schloer :-D

Geschrieben

hi danke schloer aber wie bekomm ich dsa hin dsa die ölbohrung verschlossen wird ? müssen wir dann wieder den motor auseinander baun oder reicht dsa wenn ich den vergaser abschraube

wir haben den ganzen motor aufgemacht und neu gelagert

das haben wir zum ersten mal gemacht

Geschrieben

der kickstarter ist richtig dran und die simmerringe müssten auch richtig rum sein aber wir tanken im mom noch fetter weil der zylinder ja ausgebaut war und jetzt noch eingefahren werden muss

Geschrieben

Warum mehr Öl? Durch mehr Öl wird das Gemisch abgemagert statt "fetter". => Heißere Verbrennung, evtl. sogar "Klingeln". Dadurch könnte dies matallische Geräusch auch entstehen.

Sprit raus und noch mal mit 1:50 testen, ob das Geräusch noch da ist.