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Geschrieben

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. 

 

Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Singlab:

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. 

 

Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

 

glaubst nicht dass Fotos weiterhelfen würden?

Geschrieben

"in italienischem Zustand" ist eine interessante Zustandsbeschreibung...

Ich kenne Kisten, die befinden sich im perfekten Originalzustand und übel verbastelte Hobel...

Irgendwo zwischen 3' - 7'5  K€ KÖNNTE der Preis liegen... (sagt die Glaskugel)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Singlab:

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber eben einer 1966er in italienischem Zustand. Motor ist Ori, Anbauteile im Wesentlichen auch. 

 

Welcher Preis ist da "in etwa" marktgerecht? Mir ist schon klar, dass die SS etwas Besonderes ist und nicht zum LML Preis zu haben ist. Es geht auch nur um eine grobe Einschätzung, also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

Und O- Lack von 6-8500€<

vg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Singlab:

Liebe Freunde des guten Geschmacks,

 

neben meiner aktuellen Restauration einer Sprint 150 (VESPA S) habe ich nun noch eine Super Sport 180 (VESPA SS) ins Auge gefasst.

 

Keine Schweißarbeiten, aber , also ca. 5000 oder 6000 oder so.

 

Danke Euch!

 

 

.. So 5000 oder 6000... sag ich mal

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. So 5000 oder 6000... sag ich mal

 

vor 16 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. So 5000 oder 6000... sag ich mal

Danke, so in dem Bereich hatte ich es mir auch vorgestellt.

 

Klar ist, dass jeder Zustand individuell ist, mir ging es auch nur um eine Richtgröße. Wir alle wissen, dass Preis und Wert bei unserem Hobby auseinander liegen dürfen und manchmal auch müssen. Schönes Wochenende!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb great8ride:

Und O- Lack von 6-8500€<

vg

So in dem Bereich war auch meine Vermutung. Danke für die Info!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Singlab:

So in dem Bereich war auch meine Vermutung. Danke für die Info!

 

Warst schon richtig 

Bearbeitet von great8ride

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    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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