Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Brauch mal Schwarmwissen.

Hab mir gestern bei meinem Quattrini ein Loch in den Kolben gefahren. 5 km so um die 110km/h. Plötzlich aus.

 

Kerze weiss und Loch im Kolben. Was recht seltsam ist dass, das bis jetzt immer ok war und auch das EGT keinen Indiz dafür geliefert hat.

 

Vorher am gleichen Tag hat es mir den Halter der CDi zerlegt. Hab dann die Masse notdürftig hingetrickst damit ich ins Büro komm. Kann es sein das die variable Vape Zündung mit der nicht 100% Masse der Grund für das Loch ist?

 

 

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann das sein.
Was bedeutet denn "notdürftig hingetrickst"?

War Masse vorhanden oder hing das an einen dünnem Drähtchen?

 

Bearbeitet von alfonso
"m"
Geschrieben (bearbeitet)

Masse war da sonst zündet da ja nix. Hab den Ring vom massekabel über nen anderen Stecker gefadelt und zusamnegedruckt. Also super ideal war das sicher nicht. 

Was soll ich sagen - Pannenstreifen 

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Geht die Zündung mit der fehlenden Masse überhaupt noch? Bzw bei unzureichender Masse müsste man doch Zündaussetzer oder ähnliches haben?

Hast du den Winkelhalter von SIP verbaut gehabt? Den hat es mir auch bereits 2mal innerhalb kürzester Zeit zerlegt, jetzt bastel ich mir was massives.

Geschrieben

Weißt Du bei welcher Drehzahl dein Motor seine maximale Leistung abwirft und wie weit er dreht?
Welche Primär und welches Getriebe?

Geschrieben

Ich finde den verdammten Link nicht, aber dem Brosi hat es mal einen SKR Malossi zerbröselt, weil er untertourig mit einer verstellbaren Zündung unter last die Berge hoch ist.

Der Verstellbereich war für den Motor wohl recht spät und mangels Drehzahl lief das Ganze wohl mit einem viel zu früher ZZP, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich glaubein dem Fall hier da zwar nicht dran, aber wer weiß. Mit einem entsprechend lang ausgelegten Getriebe und der eigentlich zu spät verstellenden SIP Vape könnte es gut sein, dass das Ding bei noch nicht viel weniger als 23° v.OT. stand.
 

Aber ist ja auch egal, die fehlende Masse liegt als Ursache näher ...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.   Welche Falschluftquellen hast du denn geschlossen? War Falschluft vorhanden?   Oder hast du nur mögliche Falschluftquellen ausgeschlossen in dem du geprüft hast, ob an den möglichen Stellen Falschluft vorgelegen haben könnte? Also Tests mit z. B. Bremsenreiniger durchgeführt?    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung