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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Brauch mal Schwarmwissen.

Hab mir gestern bei meinem Quattrini ein Loch in den Kolben gefahren. 5 km so um die 110km/h. Plötzlich aus.

 

Kerze weiss und Loch im Kolben. Was recht seltsam ist dass, das bis jetzt immer ok war und auch das EGT keinen Indiz dafür geliefert hat.

 

Vorher am gleichen Tag hat es mir den Halter der CDi zerlegt. Hab dann die Masse notdürftig hingetrickst damit ich ins Büro komm. Kann es sein das die variable Vape Zündung mit der nicht 100% Masse der Grund für das Loch ist?

 

 

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann das sein.
Was bedeutet denn "notdürftig hingetrickst"?

War Masse vorhanden oder hing das an einen dünnem Drähtchen?

 

Bearbeitet von alfonso
"m"
Geschrieben (bearbeitet)

Masse war da sonst zündet da ja nix. Hab den Ring vom massekabel über nen anderen Stecker gefadelt und zusamnegedruckt. Also super ideal war das sicher nicht. 

Was soll ich sagen - Pannenstreifen 

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Geht die Zündung mit der fehlenden Masse überhaupt noch? Bzw bei unzureichender Masse müsste man doch Zündaussetzer oder ähnliches haben?

Hast du den Winkelhalter von SIP verbaut gehabt? Den hat es mir auch bereits 2mal innerhalb kürzester Zeit zerlegt, jetzt bastel ich mir was massives.

Geschrieben

Weißt Du bei welcher Drehzahl dein Motor seine maximale Leistung abwirft und wie weit er dreht?
Welche Primär und welches Getriebe?

Geschrieben

Ich finde den verdammten Link nicht, aber dem Brosi hat es mal einen SKR Malossi zerbröselt, weil er untertourig mit einer verstellbaren Zündung unter last die Berge hoch ist.

Der Verstellbereich war für den Motor wohl recht spät und mangels Drehzahl lief das Ganze wohl mit einem viel zu früher ZZP, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich glaubein dem Fall hier da zwar nicht dran, aber wer weiß. Mit einem entsprechend lang ausgelegten Getriebe und der eigentlich zu spät verstellenden SIP Vape könnte es gut sein, dass das Ding bei noch nicht viel weniger als 23° v.OT. stand.
 

Aber ist ja auch egal, die fehlende Masse liegt als Ursache näher ...

 

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
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