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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Brauch mal Schwarmwissen.

Hab mir gestern bei meinem Quattrini ein Loch in den Kolben gefahren. 5 km so um die 110km/h. Plötzlich aus.

 

Kerze weiss und Loch im Kolben. Was recht seltsam ist dass, das bis jetzt immer ok war und auch das EGT keinen Indiz dafür geliefert hat.

 

Vorher am gleichen Tag hat es mir den Halter der CDi zerlegt. Hab dann die Masse notdürftig hingetrickst damit ich ins Büro komm. Kann es sein das die variable Vape Zündung mit der nicht 100% Masse der Grund für das Loch ist?

 

 

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Klar kann das sein.
Was bedeutet denn "notdürftig hingetrickst"?

War Masse vorhanden oder hing das an einen dünnem Drähtchen?

 

Bearbeitet von alfonso
"m"
Geschrieben (bearbeitet)

Masse war da sonst zündet da ja nix. Hab den Ring vom massekabel über nen anderen Stecker gefadelt und zusamnegedruckt. Also super ideal war das sicher nicht. 

Was soll ich sagen - Pannenstreifen 

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Geht die Zündung mit der fehlenden Masse überhaupt noch? Bzw bei unzureichender Masse müsste man doch Zündaussetzer oder ähnliches haben?

Hast du den Winkelhalter von SIP verbaut gehabt? Den hat es mir auch bereits 2mal innerhalb kürzester Zeit zerlegt, jetzt bastel ich mir was massives.

Geschrieben

Weißt Du bei welcher Drehzahl dein Motor seine maximale Leistung abwirft und wie weit er dreht?
Welche Primär und welches Getriebe?

Geschrieben

Ich finde den verdammten Link nicht, aber dem Brosi hat es mal einen SKR Malossi zerbröselt, weil er untertourig mit einer verstellbaren Zündung unter last die Berge hoch ist.

Der Verstellbereich war für den Motor wohl recht spät und mangels Drehzahl lief das Ganze wohl mit einem viel zu früher ZZP, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich glaubein dem Fall hier da zwar nicht dran, aber wer weiß. Mit einem entsprechend lang ausgelegten Getriebe und der eigentlich zu spät verstellenden SIP Vape könnte es gut sein, dass das Ding bei noch nicht viel weniger als 23° v.OT. stand.
 

Aber ist ja auch egal, die fehlende Masse liegt als Ursache näher ...

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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