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Geschrieben

Moin Gemeinde, nun was soll ich sagen..

Nachdem mein Gefährt es dem TÜV Prüfer nicht rechtmachen konnte und besonders die Reifengrösse 100/90-10 für helle Aufregung sorgte, hab ich da jetzt mal was ins Rollen gebracht..

Ich bin guter Dinge das wir da eine Freigabe für den Reifen bekommen, schliesslich gibt es ja schon die Freigabe von Michelin für en S1..

Ich meld mich wenn ich die Freigabe habe..

Gruß und tschüss

Sebastian

Geschrieben

Äh,

ist der Raceman nicht eh für 150 Klamotten zugelassen? (61P)

Aber hast na klar Recht, mit ner offiziellen Freigabe ists sicher einfacher.

Also,

drannbleiben!

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Is auch extrem prüferabhängig. Hab meine Kiste zum TÜV gestellt, bin in die Arbeit und hatte einfach vergessen die 100/80er Raceman überhaupt zu erwähnen. Als ich die Karre wieder abhol waren die Reifen eingetragen... :-D

Geschrieben

..Da hast du Recht, ich war an einem Tag bei zwei TÜV Fritzen und zwar auch in Düsseldorf Garath...die haben mich mit grossen Augen angeguckt und gesagt da sollte ich erstmal alles wieder original machen.. Die Säcke

Gruß sebastian

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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