Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Tip: Schweissarbeit an Backe

PX_Marco

Empfohlene Beiträge

hallo

an der ersatzradhaube - da sind ja die zwei löcher fürs emblem.

ich brauche da was stabiles, so eine art steg mit zwei zapfen, die in diese löcher passen und dann von innen verschweisst werden. die haube ist verchromt - geht das trotzdem? vorher muss das hier, also das zweite von oben, auf den steg geschweisst werden. ist das so machbar? oder hat jemand ne idee, wie ich das dran bekomme?

ciao!

Wie wärs wenn du den Steg aus einer Gewindestange biegst oder an die Enden des Steges die durch die Backe schauen ein Gewinde schneidest?? Du könntest den dann einfach von innen festschrauben mit ner Mutter und U-Scheibe!

Die Chrombacke würde sonst nix anderes verzeihen und es ist änderbar....

Ansonsten sehr coole idee!

Schmied

come on, baby, eat the rich.... :-D

also ich würd eine 1mm gummi-unterlage druntermachen und es auch verschrauben. motörhead wird zwar niemals "out" sein, aber 's is immer besser, wenn man es wieder lösen kann...

lemmy.jpg

warze oi! :-(

Bearbeitet von nop

danke für die tipps! :-D

hatte da erst hinten im buckle einen alten kupplungszug durchgezogen und hinter den löchern der haube einfach zwei grosse schraubnippel draufgepackt.

sah toll aus mit der runterhängenden kette. wenn mein roller nächste woche endlich fertig ist, kann ich ihn ja auch mal in die galerie stellen.

ist mir insgesamt aber noch nicht sicher genug gewesen, gerade in situationen, wo mein kollege mit dem auto auf der autobahn hinter mir vmax messen fährt, lol! wamms - das teil durch die scheibe! nene, lieber fester machen, das seil wäre eh in naher zukunft wegen rost+fahrtwind durch gewesen, könnt ich wetten. der skull fehlt nämlich schon..

@Schmied: danke, mann! :grins:

@nop: ja, hast recht, gerade beim tüv-termin.. (btw: "noone wants to lose and gambling's for fools but that's the way i like it baby i don't want to live forever")

werde mal im baumarkt nächste woche in der scharnier- und türklinken-abteilung gucken, im idealfall finde ich das bauteil mit den stegen im richtigen abstand.

ciao!