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Geschrieben

rc flieger...aber schon lange her...hattte damals ne multiplex rc anlage...mit kussmaul adapter hieß das glaub ich....konnte man mit einem klacks von 35er auf 40er frequenz wechseln...

hatte nen tiefdecker mit allen ruder-varianten...und viel zu starkem verbrenner motor...dat ding hätte gar keine tragflächen gebraucht :-D konnte man aus der hand senkrecht starten lassen...war aber ne ziemliche sauerei mit dem rizinusscheiß

Geschrieben

@ werner: wende dich doch mal per PM an Karl "Hombre", Exmarineoff. der in Spanien ein Flugmodellbaushop aufgebaut hat! Baut wirklich sehr geile und gewaltige Teile!

Geschrieben

wenn du auf Speedflug, senkrecht in den Himmel starten und Kustflug stehst check dir sowas: *link*

wenn ich mal wieder bisschen Kohle übrig hab muss ich mir das auch mal geben, das drumherum das man noch braucht liegt bei mir noch von früher eh rum... :-D

Geschrieben

mal langsam Gerhard ich hab schon manchmal mühe den echt gutmütigen silence

8c_1.JPG

am fliegen zu halten kein solch zappeldingens :-D:-(

wobei ich mir das in naher zukunft schon vorstellen könnte :-(:-(

hab neulich bei echte profies zugschaut :love: :love:

gewaltig was da geht

muss jetzt aber erstmal ein gefühl für die ganze sache kriegen

obwohl der silence eigentlich echt idiotensicher ist

den muss man schon fast zu boden zwingen

naja

ich probier jetzt noch ein wenig landeeinteilungen dann waage ich meinen erten Thermikflug

zum glück haben wir einen der besten hänge in ganz südtirol bei uns im dorf :love: :love:

Geschrieben
rc flieger...aber schon lange her...hattte damals ne multiplex rc anlage...mit kussmaul adapter hieß das glaub ich....konnte man mit einem klacks von 35er auf 40er frequenz wechseln...

hatte nen tiefdecker mit allen ruder-varianten...und viel zu starkem verbrenner motor...dat ding hätte gar keine tragflächen gebraucht  :-D   konnte man aus der hand senkrecht starten lassen...war aber ne ziemliche sauerei mit dem rizinusscheiß

Mann Robert..Du konntest schon als Jugendlicher nix original lassen...oder?

Ein getunter Modellflieger...hat wahrscheinlich 400 mtr. lang extremste Geschwindigkeiten entwickelt..um dann in einem Feuerball sein irdisches Dasein

zu beenden.... :-(:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 10 hab ich angefangen und mit etwa 18 dann langsam aufgehört (kaum noch Zeit dafür gehabt...wollt ja auch Roller schrauben!). Aber in dem Zeitraum hab ich vom Segler über den Ultra-Speed-Hotliner bis zum Heli alles gebaut und geflogen.... :-D

Irgendwann werd ich mir mal wieder was anschaffen...wahrscheinlich so einen Piccolo von Ikarus....Heli-Fliegen im Wohnzimmer ist schon geil.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

naja so nurflügler haten heute auch einige am hang

aber igendwie ist das nur so ein zappelzeugs komm mit vor

obwohl sie eignlich unkaputtbar sind :love: :love:

war heute als pilot in der ebene am hochstartgummiseil

sehr geil meine ersten loopings gezogen

einmal in eine Baum gelandet

(eh nur ca 15mt hoch :-D )

etc. etc.

und (als zuschauer) am hang

wahnsinn was da beboten wurde

segler mit mit fast 3mt Spannweite 4 eckige loopings mit gleichzeitigen schrauben :love: :love: :love:

der totale hass

Bearbeitet von Werner Amort

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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