Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rc flieger...aber schon lange her...hattte damals ne multiplex rc anlage...mit kussmaul adapter hieß das glaub ich....konnte man mit einem klacks von 35er auf 40er frequenz wechseln...

hatte nen tiefdecker mit allen ruder-varianten...und viel zu starkem verbrenner motor...dat ding hätte gar keine tragflächen gebraucht :-D konnte man aus der hand senkrecht starten lassen...war aber ne ziemliche sauerei mit dem rizinusscheiß

Geschrieben

@ werner: wende dich doch mal per PM an Karl "Hombre", Exmarineoff. der in Spanien ein Flugmodellbaushop aufgebaut hat! Baut wirklich sehr geile und gewaltige Teile!

Geschrieben

wenn du auf Speedflug, senkrecht in den Himmel starten und Kustflug stehst check dir sowas: *link*

wenn ich mal wieder bisschen Kohle übrig hab muss ich mir das auch mal geben, das drumherum das man noch braucht liegt bei mir noch von früher eh rum... :-D

Geschrieben

mal langsam Gerhard ich hab schon manchmal mühe den echt gutmütigen silence

8c_1.JPG

am fliegen zu halten kein solch zappeldingens :-D:-(

wobei ich mir das in naher zukunft schon vorstellen könnte :-(:-(

hab neulich bei echte profies zugschaut :love: :love:

gewaltig was da geht

muss jetzt aber erstmal ein gefühl für die ganze sache kriegen

obwohl der silence eigentlich echt idiotensicher ist

den muss man schon fast zu boden zwingen

naja

ich probier jetzt noch ein wenig landeeinteilungen dann waage ich meinen erten Thermikflug

zum glück haben wir einen der besten hänge in ganz südtirol bei uns im dorf :love: :love:

Geschrieben
rc flieger...aber schon lange her...hattte damals ne multiplex rc anlage...mit kussmaul adapter hieß das glaub ich....konnte man mit einem klacks von 35er auf 40er frequenz wechseln...

hatte nen tiefdecker mit allen ruder-varianten...und viel zu starkem verbrenner motor...dat ding hätte gar keine tragflächen gebraucht  :-D   konnte man aus der hand senkrecht starten lassen...war aber ne ziemliche sauerei mit dem rizinusscheiß

Mann Robert..Du konntest schon als Jugendlicher nix original lassen...oder?

Ein getunter Modellflieger...hat wahrscheinlich 400 mtr. lang extremste Geschwindigkeiten entwickelt..um dann in einem Feuerball sein irdisches Dasein

zu beenden.... :-(:-(:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 10 hab ich angefangen und mit etwa 18 dann langsam aufgehört (kaum noch Zeit dafür gehabt...wollt ja auch Roller schrauben!). Aber in dem Zeitraum hab ich vom Segler über den Ultra-Speed-Hotliner bis zum Heli alles gebaut und geflogen.... :-D

Irgendwann werd ich mir mal wieder was anschaffen...wahrscheinlich so einen Piccolo von Ikarus....Heli-Fliegen im Wohnzimmer ist schon geil.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

naja so nurflügler haten heute auch einige am hang

aber igendwie ist das nur so ein zappelzeugs komm mit vor

obwohl sie eignlich unkaputtbar sind :love: :love:

war heute als pilot in der ebene am hochstartgummiseil

sehr geil meine ersten loopings gezogen

einmal in eine Baum gelandet

(eh nur ca 15mt hoch :-D )

etc. etc.

und (als zuschauer) am hang

wahnsinn was da beboten wurde

segler mit mit fast 3mt Spannweite 4 eckige loopings mit gleichzeitigen schrauben :love: :love: :love:

der totale hass

Bearbeitet von Werner Amort