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Geschrieben

Servus!

will meiner 125ccm ein bisschen mehr kraft geben. Habe an einen 177 ccm + Vergaser + Auspuff (Bigbox oder was in die Richtung) gedacht

wie ist eure Erfahrung zu den 3 Hauptanbietern: BGM, Malossi oder Polini ? 

oder habt ihr andere Ideen was man aus der Möhre machen könnte ?
 

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Bin mit dem parmakit 177 preislich und qualitativ sehr zufrieden. Optisch sieht er dem bgm sehr ähnlich.

Oder besser umgedreht!

Bearbeitet von dr.sonny
Geschrieben

BGM oder Parma mit 24er und Polinibox.

Wenn Du den Motor aufmachst 60er Welle.

Wie der Motor in der Peripherie aufgebaut wird, steht in den einzelnen Topics ...

 

Wenn nur gesteckt werden soll --> Parma läuft auch sehr schön auf 57er Welle. 

Geschrieben

Möchte vorerst keine neue Welle verbauen. Möchte auch an der Übersetzung nichts ändern.

Oder meint ihr dass das zwingend notwendig ist? 

 

Ihr meint den: PARMAKIT TSV ECV Classic ?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joha1312:

Servus!

will meiner 125ccm ein bisschen mehr kraft geben. Habe an einen 177 ccm + Vergaser + Auspuff (Bigbox oder was in die Richtung) gedacht

wie ist eure Erfahrung zu den 3 Hauptanbietern: BGM, Malossi oder Polini ? 

oder habt ihr andere Ideen was man aus der Möhre machen könnte ?
 

Grüße!

 

Mit oder ohne Elestart ? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb joha1312:

Möchte auch an der Übersetzung nichts ändern.

Oder meint ihr dass das zwingend notwendig ist? 

 

22er Kupplungsritzel würde ich schon rein machen.

Dafür musst du auch nicht spalten.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 27.4.2019 um 19:17 schrieb joha1312:

Man sagt ja dass der Polini eher Dremomentstark ist, der Malossi hingegen Drehzahl braucht. 

Meinst du dass mit "Kraft wie Polini" :)?

 

Also noch mal ernsthaft, nach Ritzeln usw. haste ja nicht gefragt: ich hab die 177er alle probiert.

IMG-20181215-WA0001.thumb.jpg.287f85fcf329530732db7ff75fffbdf1.jpg

Von oben nach unten BGM, Malossi (MHR), Polini, D.R.

 

Wenns meiner gewesen wäre hätte ich den BGM auf meiner Smallblock VNB gelassen. Bulliges Drehmoment, eventuell noch mehr Kraft als der Polini. Nimm den, wenn Du das nötige Kleingeld ausgeben willst. Sonst einen guten, alten Polini in gebraucht. Seit die neue Alu-Generation der 177er verfügbar ist, kriegt man die ganz gut.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Dank euch auf jeden Fall für die zahlreichen Rückmeldungen.

denke von der Langlebigkeit werd ich eher auf einen Alu-Zylinder statt auf einem GG gehen. 

 

Wie‘s aussieht werd ich dann

BGM 177ccm mit Si 23oder 24 vergaser und Polinibox fahren. Zusätzlich noch das Ritzel auf 23 Zähne upgraden. 

 

Berichte euch dann vom Ergebnis :)

 

Geschrieben

VMC177 Stelvio (also der Alu Zylinder), mit 24er, Polini Box und leicht aufgemachten Einlasszeiten (123/63) auf Normalhub.

Nur Überströmer am Gehäuse angepasst. Hier mit der S-Box3.

21,5 Nm bei 5800 rpm, fährt sich super und zieht locker einen 65/24 Primär auf 200er Lusso Getriebe.

Mit Polini Box würde der auch echt gut gehen.

 

190401_VMC_Sbox_HD123.thumb.jpg.bb98b4dd9aad21467eccfd3e9c1e9da7.jpg

 

 

Geschrieben

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:

 

Welcher Zylinder bringt denn einfach "gesteckt" die beste Leistungsausbeute ? Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff...Tuning für einen der nicht so viel Ahnung hat..... ;)

 

Gibts da Erfahrungswerte, jetzt nicht mal im Bezug auf die 3 oben genannten sondern auf alle Zylinder für die Px 125/150 im Angebot sind ??

 

Grüße

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Matchbox:

Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff


Wenn dein Einlaß noch orig. ist, wirst du von allen mehr oder weniger enttäuscht sein!

Geschrieben
Am 27.4.2019 um 19:35 schrieb PhilLA:

Wenn nur gesteckt werden soll --> Parma läuft auch sehr schön auf 57er Welle. 

:-D

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Matchbox:

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:

 

Welcher Zylinder bringt denn einfach "gesteckt" die beste Leistungsausbeute ? Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff...Tuning für einen der nicht so viel Ahnung hat..... ;)

 

Gibts da Erfahrungswerte, jetzt nicht mal im Bezug auf die 3 oben genannten sondern auf alle Zylinder für die Px 125/150 im Angebot sind ??

 

Grüße

 

Am 27.4.2019 um 19:32 schrieb Marty McFly:

BGM oder Parmakit.

 

Siehe oben. :whistling:

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