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Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Matchbox:

Ich hätte dazu auch mal eine Frage:

 

Welcher Zylinder bringt denn einfach "gesteckt" die beste Leistungsausbeute ? Also sagen wir alten Zylinder runter, neuen drauf, evtl ein anderer Vergaser und anderer Auspuff...Tuning für einen der nicht so viel Ahnung hat..... ;)

 

Gibts da Erfahrungswerte, jetzt nicht mal im Bezug auf die 3 oben genannten sondern auf alle Zylinder für die Px 125/150 im Angebot sind ??

 

Grüße

 

Schau doch mal hier:

Drauf schrauben, Vergaser nur neu abdüsen, vielleicht mal ´ne LTH Box drunter spannen... und schon geht es etwas zügiger vorwärts. Keine Rakete aber mehr Spaß für einen der weniger Ahnung hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb lehrbua:

DR177 ! 

:-P

 

:muah:

 

Super Beispiel für ein Design, das nach aktuellen Maßstäben derart überholt ist, dass selbst der härteste Technikreaktionär und sogar ich sage, alles - nur nicht der DR177. Es gibt einfach keinen Grund außer retrovintageweißerrollerbraunesitzbank, den noch zu nehmen. Hinzu kommt die mittlerweile bescheidene Gussqualität insgesamt mit dem dafür einfach zu hohen Preis. 

 

Es sei denn, man bekommt den quasi geschenkt in brauchbarem Zustand. Dann ist das schon wieder ein Statement als "Resteverwerter für Nachhaltigkeit". Aber nicht neu. 

 

Ich bekomme nen sf Motor mit DR133 von einem Kollegen. Nur weil er schon drauf ist, wird der gefahren werden...

Also der Zylinder...

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 2
  • Haha 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir mal den GG Malossi Sport 177  geordert, wird im Winter verbaut, ganz unspektakulär vorerst mal pnp auf Si24 und Polinibox und 23er KuluZahnrad

Ich gebe dann Bescheid sobald ich Resultate habe. (BGM kommt nicht in  Frage weil ich für die px den elestart behalten will.)

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir mal den GG Malossi Sport 177  geordert, wird im Winter verbaut, ganz unspektakulär vorerst mal pnp auf Si24 und Polinibox und 23er KuluZahnrad

Ich gebe dann Bescheid sobald ich Resultate habe. (BGM kommt nicht in  Frage weil ich für die px den elestart behalten will.)

 

Gerne mit einigen Bildern und Abmessungen vom Zyli.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.12.2019 um 07:12 hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir mal den GG Malossi Sport 177  geordert, wird im Winter verbaut, ganz unspektakulär vorerst mal pnp auf Si24 und Polinibox und 23er KuluZahnrad

Ich gebe dann Bescheid sobald ich Resultate habe. (BGM kommt nicht in  Frage weil ich für die px den elestart behalten will.)

Und gibt es da etwas zu ? Hab den jetzt auch erst gesehen für 249 Euro ja nicht zu teuer. Also gibt es jetzt 3 Malossi 177 2x Alu 1x Guss . Der 166er jetzt weg oder gibt es den auch noch. 

Geschrieben

Denk auch an eine vernünftige und nervenschonende Kupplung. Die Originale nur mit einem anderen Ritzel bestücken bringt dir relativ wenig. Die Investition in eine Superstrong ist zu 100% lohnenswert, selbst wenn mal wieder auf original Zylinder getauscht werden sollte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Und gibt es da etwas zu ? Hab den jetzt auch erst gesehen für 249 Euro ja nicht zu teuer. Also gibt es jetzt 3 Malossi 177 2x Alu 1x Guss . Der 166er jetzt weg oder gibt es den auch noch. 

SIP hat's geschafft meine Bestellung damals durcheinander zu bringen, so dass mehrere Teile die ich nachträglich der Bestellung hinzugefügt habe nicht versendet wurden.
Später habe ich einen preiswerten M1X Komplettmotor gefunden und der Malossi ist vorerst nicht mehr auf der Bucketlist. Von da her gibt's von mir keinen Erfahrungsbericht. Sorry :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Und gibt es da etwas zu ? Hab den jetzt auch erst gesehen für 249 Euro ja nicht zu teuer. Also gibt es jetzt 3 Malossi 177 2x Alu 1x Guss . Der 166er jetzt weg oder gibt es den auch noch. 

 

Schau auch mal nach dem VMC Alu, liegt auch in der Preisklasse - als Grauguss Version schon  um 150,-

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Schau auch mal nach dem VMC Alu, liegt auch in der Preisklasse - als Grauguss Version schon  um 150,-

Ja ist bekannt. War doch Weihnachten im Angebot das ganze Zeug. Die Bilder die hier dann gezeigt wurden waren aber eher nicht so schön. 

Geschrieben

 

vor 31 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Ja ist bekannt. War doch Weihnachten im Angebot das ganze Zeug. Die Bilder die hier dann gezeigt wurden waren aber eher nicht so schön. 

Hmm, na ja hab hier ich einen unbearbeiteten Polini 177 zur Hand würde mal behaupten, dass der bestimmt nicht besser verarbeitet ist als der VMC. Die Malossi Kits die ich so hatte waren alle gut verarbeitet. 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Hmm, na ja hab hier ich einen unbearbeiteten Polini 177 zur Hand würde mal behaupten, dass der bestimmt nicht besser verarbeitet ist als der VMC. Die Malossi Kits die ich so hatte waren alle gut verarbeitet. 

Mich hätte nur interessehalber  der 177er Malossi GG interessiert. 

Geschrieben

Ich würde den Parmakit nehmen.

Der ist von der Verarbeitungsqualität absolut erhaben.

Auslass hat schon 64% Sehne. Plug and Play!

 

Beim BGM habe ich im BGM -Topic Zylinder mit Löchern im Auslass gesehen.

...da hätte ich jetzt nicht so das Vertrauen zu. Finde so eine Fehler erst einmal!

Hier das Foto:

IMG_20160603_180546_Gussfehler.jpg.e1ed9efeca5ee7f8959ae20c56009bb4.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Beim BGM habe ich im BGM -Topic Zylinder mit Löchern im Auslass gesehen.

...da hätte ich jetzt nicht so das Vertrauen zu. Finde so eine Fehler erst einmal!

Hier das Foto:

IMG_20160603_180546_Gussfehler.jpg.e1ed9efeca5ee7f8959ae20c56009bb4.jpg

 

Unbearbeitet ab Werk? Datum?

Ich verbaue eigentlich nur noch BGM. So etwas wäre mir neu...

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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